Hier eine kleine Spezialisierung zum Thema nervige Eltern.
Folg. Sit habe ich gerade in meiner Klasse: Ich habe in meiner Klasse (7.Kl) einen Schüler der extrem stört. Das ganze Spektrum- Dazwischenreden, Beleidigungen der einzelnen Personen als auch deren Familie... und er hat eine seeehr laute Stimme,so dass er immer auffällt. Da er ADHS hat kann er sich nicht wirlich steuern. Er hält sich für "den King der Klasse"- und benimmt sich auch so.
Den Mitschülern (die ja den ganzen Tag mit ihm verbringen müssen) nervt er einfach nur extrem. Aber er "ist nie schuld- immer die Anderen". Kennt ihr sicherlich.
Denke bis hierher ist es eine normale Sit, aber ich sprach nun mit der Mutter und sie ist der festen Meinung, dass ihr Sohn nicht gemocht wird weil er ja AUSLÄNDER sei. (er ist arabischer Abstammung).
Alles was ich jetzt versuche anzusprechen hat bei ihr immer den Beigeschmack, dass die Schule ja Ausländerfeindlich ist. (Unsere Schule hat einen sehr geringen Ausländeranteil so 15%). Zu Hause ist der Sohn der King, jeder Wunsch wird ihm von den Augen abgelesen. Die Familie ist finanziell gut versorgt und der Sohn zeigt (nur Markenklamotten und tönt es auch ständig heraus).
Alle Versuche und Versicherungen ihr zu erklären, dass die Abneigung der Mitschüler nicht auf seine Abstammung zurück zu führen ist stößt bei ihr auf taube Ohren. Ihr Sohn macht ALLES richtig nur die Anderen können ihn nicht leiden, weil er ja....
Ich bin am verzeifeln- ich komme an sie einfach nicht mehr heran.
Habt ihr nen Rat?
LG skydep