Hallo,
ich hab da mal eine technische Frage, und vielleicht gibt es hier ja einen Technikfreak, der mir weiter helfen kann:
Ich möchte für Unterrichtszwecke eine gekaufte DVD duplizieren - beim Original hakt der Schul-DVD-Player manchmal aus, überspringt wichtige Szenen. Zuhause auf dem Laptop läuft alles prima. Beamer und Leinwand etc. sind keine Alternative, weil nicht vorhanden ...
Ich habe den Inhalt der DVD auf den Schreibtisch gezogen, dann auf DVD gebrannt. Das war alles kein Problem, aber beim Versuch, entsprechend abzuspielen ist der Ton vollständig da, das Bild aber regelmäßig gestört (viele kleine Kästchen in 3 oder 4 verschiedenen horizontalen Linien). Habe ich was falsch gemacht (was?) oder ist das der Kopierschutz der DVD? Und kann man gegen den was machen?
Ach ja, ich arbeite mit Mac OS ...
Gruß und Dank,
Peselino
DVD duplizieren bei Mac OS
-
-
Einen Kopierschutz zu entfernen ist illegal. Deswegen hier auch keine Tipps dazu.
Kopieren von DVDs kann auf folgenden Wegen passieren:
1. "Nativ" mit OSX: Festplattendienstprogramm öffnen. Links die DVD auswählen. Image erstellen. Nachdem das Image erstellt ist, Image auswählen und brennen drücken. Fertig.
2. Soll aus eine Double Layer eine einfache DVD gebrannt werden, empfiehlt sich DVD2one. Bedienung ist vollkommen intuitiv.
3. Für problematische Fälle empfiehlt sich "Mactheripper". Schaufelt fast alles auf die Festplatte, was sich dann aber nicht immer unbedingt brennen lässt. Die mir bekannten Versionen sind aber noch nicht für die INTEL-Macs, deshalb muss je nach Version des OSX Rosetta installiert werden. Die Aufforderung, Rosetta zu installieren, kommt aber automatisch. Einfach den Hinweisen folgen. -
Zitat
Original von Timm
Einen Kopierschutz zu entfernen ist illegal. Deswegen hier auch keine Tipps dazu.
[...]
"Mactheripper"Ähem... Aber Timm!
Nele
-
DANKE!!!!
Werbung