Hallo Leute!
Ich möchte im Sommer ins Ref. in NRW gehen. Kann mir jemand helfen, was die Sozialpunkte angeht? Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber habe einen Heiratstermin beim Standesamt. wird das auch schon als verheiratet anerkannt?
Zählt es, wenn man während des Ref. noch ein Drittfach anseiner Uni studiert und deshalb ortsgebunden ist?
Und was muss man bei der Sache mit dem Pflegefall nachweisen?
Weiß das jemand oder kann mir jemand sogar ne seite sagen wo ich das genau nachlesen kann?
lg
Sozialpunkte im Referendariat NRW
-
-
Ein "fast verheiratet sein" reicht nicht für Sozialpunkte. Die bekommst du nur mit Heiratsurkunde. Auch das Drittfach wird dich nicht retten. Du hast mit einem 2. Staatsexamen ein vollständiges Studium und kannst in zwei Fächern ausgebildet werden. Alles Andere ist persönliches Vergnügen.
Ein anerkannter Pflegefall in der Familie dagegen bringt sehr viele Punkte und ist fast ein Garant für den Wunschort. Da musst bei der Anmeldung fürs Ref ein Bescheinigung beilegen, dass DU für den Pflegefall verantwortlich bist und die Pflege auch sonst niemand übernehmen kann.
Viel Erfolg! Wo möchtest du denn unbedingt hin? -
Danke dir für deine Hilfe!
Das hört sich ja nicht so gut an...
Naja immerhin wohn ich mit meinem Freund zusammen und er macht ein duales Studium. Oder zählt das nicht, weil er auch schon Geld verdient? Er arbeitet nämlich gleichzeitig in dem Betrieb. Wenn das alles zählt, bringt mir das ja glaub ich schon 3 Punkte oder? Meinst du das reicht schon?
Ich hätte gerne Seminarort Bielefeld...
Werbung