So, nun hab ich vertretungsweise eine 1. Klasse und es kommen so langsam auch Fragen auf. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.
1.Ich habe eine ganz schwache Schülerin, die von den 16 eingeführten Buchstaben nur 2 oder 3 kann. Wie kann ich dieses Kind fördern, damit sie nach und nach die Buchstaben aufholt?
2. Andererseits habe ich eine besonders (lese)starke Schülerin, die mich immer fragt, ob sie schon ein paar Seiten weiter lesen kann, weil es für sie zu einfach ist. Was kann ich ihr zusätzlich anbieten und soll ich ihr freistellen, wann sie sich dieses Zusatzmaterial nimmt?
Gibt es generell gutes Förder- und Fordermaterial für die erste Klasse? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt auch etwas berichten.
Und abschließend, welche Klassenregeln habt ihr in der 1. Klasse mit den Kindern erarbeitet und wie habt ihr sie visualisiert?
Danke schon mal im voraus