Neuer Drucker

  • Hat jemand von euch diesen Drucker in Benutzung?


    Brother MFC-490CW


    Mein Vater nutzt ein ähnliches Brother-Modell, druckt aber sehr wenig. Ich habe zur Zeit für Farbdrucke einen HP-Drucker. Für Brother gibt es günstige, aber sehr gute No-Name-Tinte. Das spräche für eine Neuanschaffung von BRother. Aber mir fehlt dazu noch die Aussage eines Vieldruckers.


    Vielen Dank,
    ohlin

  • Ich habe diesen Drucker nicht, aber wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe, suche ich immer im Internet nach Testberichten. Ich lese dabei auch die Negativberichte aufmerksam.


    Für den von dir genannten Drucker habe ich folgende Seiten gefunden:


    Link 1


    Link 2


    Besonders gern suche ich bei Amazon nach Bewertungen:


    Link 3 [Anzeige]

  • Vielen Dank für die Links. Aber man weiß bei diesen Bewertungen nicht so genau, wie die Geräte eingesetzt sind. Jemand, der jeden Tag 250 Seiten druckt, urteilt anders als jemand, der im Monat nur 250 Seiten druckt. Ich hatte gehofft, auf diesem Weg zu erfahren, wie sich der Drucker im Arbeitszimmer eines Lehrers macht ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Den Drukcer kenne ich nicht, kann nur von meiner Studiumserfahrung mit Brother berichten. Danach hatte ich keinen Brother mehr :D


    Mein Drucker hat etwa nach 1,5 Jahren beschlossen, zu drucken, wann es ihm gerade passte. Muss eine Frau gewesen sein. Das ging sowqeit, dass ich gefühlte 20x den Drucker an und wieder ausgeschaltet habe, bis er vielleicht mal gnädigerweise gedruckt hat. Bis er eines Tages gar nicht mehr auf meine Druckversuche reagiert hat. Und in der Zeit hab ich eben Hausarbeiten,Mitschriebe, Referate, Handouts... eben viel gedruckt.


    Ein älteres Modell von Brother steht bei meinen Eltern und hält tapfer dem Lehrberuf und dem Drucken stand. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, wer weiß...

  • Ich hab zwar keinen Brother, aber für den Fall, dass man viel druckt, würde ich mir überlegen vielleicht einen Laserdrucker zu kaufen!?
    Bei dem Modell hier handelt es sich um einen Tintenstrahl, oder?
    Damit habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.


    Wir haben zwei Konica Minolta, die seit Jahren ohne Probleme funktionieren und in der Schule haben wir hp-Drucker, an denen sehr viel gedruckt wird.


    Weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft....

  • Ich hatte einen reinen Laser-Drucker von Brother. Der war prima. Ich habe mir dann ein All-in-one-Gerät (eefalls Laser) gekauft. Um auch farbige Seiten drucken zu können, habe ich noch einen reinen Tintenstrahldrucker von HP. Mein All-in-one hat kein schönes Druckbild mehr und das erst beim zweiten Toner. Es deutet alles auf eine defekte Trommel hin. Die zu ersetzne lohnt sich nicht. Das übersteigt den derzeitigen Wert des Geräte. Alch ich bei meinem Vater den Alleskönnern von BRother sah und v.a. hörte wie leise er druckt, wie schnell er ist und wie günstig man die Tine nachfüllen kann, schaute ich, welche Gerät der Art es noch zu kaufen gibt. Mein Plan ist nun, den farbigern Brother mit Fax, Scanner und Kopierer in seinen Funktionen auszuschöpfen und dazu einen reinen, schwarzen Laserdrucker zu ehmen oder sogar meinen Brother von damals wieder zu aktvieren, der läuft nämlich bekanntermaßen auch unter Windows 7.
    Bestellt ist der neue Brother nun. Ich bin gespannt, wie zufrieden ich damit bin.


    Viele Grüße,
    ohlin

  • Mein neuer Drucker ist da und enttäuscht bisher nicht.


    Mein s/w-Laser-Multifunktionsdrucker musste weichen. Der HP-Tintenstrahldrucker wird leer gedruckt. Ich werde in der nächsten Zeit den Verbrauch und die Kosten der Tinte für den Brother im Auge behalten und entscheiden, ob dazu ein reiner Laserdrucker lohnt.


    Vielen Dank für eure Anmerungen sagt
    ohlin

Werbung