Hallo,
ich brauche sehr dringend eure Hilfe.
Ich werde vermutlich im Sommer Examen RS Real machen Sport und Deutsch in Bayern. Meine Freundin Erdkunde Wirtschaft.
Wie ihr wisst, ist die Stellenlage bist 2013, wenn ich also irgendwie nen Job brauche, unter aller Sau v.a. für E/WR, bei mir gehts evtl. noch mit Sport. Hat jemand Erfahrungen zu diesen Kombis?
Jetzt mehrere Fragen, die ihr mir bitte beantworten müsst, wir sind momentan etwas unruhig:
- Wo finde ich aktuelle Lehrerprognosen RS Bayern fächerkombispezifisch?
- Haben wir überhaupt noch realistische Chancen? Momentan bei 50 bzw. 30 % noch ein 1er Schnitt, aber das heißt ja noch nicht viel bei Einstellungschance ca. 1:3,5 oder bis dahin noch schlechter.
- Soll ich wegen meinen sowieso nicht gerade genialen Chancen einfach eine Promotion in Sportpäd machen, die Möglichkeit würde mir offen stehen auch mit drittel oder halber Stelle und es würde mich enorm interessieren. Allerdings weiß man ja vom Nomadenleben der Wissenschaftler.
- Jetzt die wichtigste Frage: Was passiert eigentlich im Falle, nach dem Ref. nichts zu bekommen? Ich habe was gelesen von KV und PS usw. aber keine Ahnung, was da gemeint ist. Also was passiert, wenn ich keine Planstelle bekomme, bin ich dann arbeitslos oder temporär arbeitslos, wir hätten genügend andere Einkommensmöglichkeiten (natürlich nicht toll, aber andres würds ja nicht gehen), um zu warten? Wie lange muss man warten? Was ist mit anderen Bundesländern? Bis 2025 siehts ja in Bayern nicht mehr so toll aus und jedes Jahr kommen mehr Leute. Was sind eigtl relevante Zusatzqualis?
Liebe Grüße und schon mal ganz herzlichen Dank