Weiß grad gar nicht, in welches Forum ich meine Frage richtig stellen soll...
Also:
Wir hatten diese Woche Elternstammtisch. Ich habe erzählt, dass ich Ende Januar umziehe, wie viel Arbeit das ist, etc. Unter anderem habe ich wohl geklagt, dass man dann erst merkt, wenn man mehr und mehr Kisten braucht, wie viel Kram man eigentlich hat (und dass ich schon jeden immer frage, ob er nicht zufällig ein paar Umzugskisten im Keller stehen hat)
Darauf hin hat eine Schülermutter gesagt: "Wir sind auch erst umgezogen. Brauchen Sie noch Kisten? Wir haben noch etwa 20 im Keller stehen, die würden wir Ihnen leihen."
Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, ob es mir Recht ist, wenn die Mutter am Montag ihre Tochter von der Schule abholt, wir dann am Parkplatz eine Kistenübergabe machen können.
Jetzt weiß ich nicht:
Darf ich auf das Angebot der Mutter eingehen? Ich brauche sicher noch einige Kisten (Lehrerumzüge!), sicher wäre es ganz praktisch, diese nicht kaufen, sondern ausleihen zu können (zumal ja sonst echt ein reger Leihverkehr bei Umzugskartons stattfindet, eine Kollegin hat mir auch gleich ihre Kartons angeboten, die hab ich aber schon und das sind auch nur zehn). Klar könnte ich die auch bei ner Umzugsfirma leihen, aber ein Umzug kommt so schon teuer genug... Andererseits: eigentlich darf ich ja keine Geschenke von Familien annehmen...