Hallo, habe bereits einen Teilzeitantrag gestellt, da ich bald nach meiner Elternzeit wieder arbeiten gehe. Jetzt planen wir allerdings in absehbarer Zeit ein weiteres Kind und nun überlege ich vielleicht doch lieber die volle Stundenzahl zu machen (wegen des Geldes). Ich habe eine kostenlose Betreuung für mein Kind. Jetzt habe ich zwei Fragen und zwar: ist es möglich den Antrag wohl wieder rückgängig zu machen (ich weiß, dass an meiner Schule großer Bedarf ist und es auch keine Vertretung für mich gibt) und was haltet ihr generell davon (Vollzeit mit Kleinkind und bald ggf. wieder schwanger)?
Teilzeitantrag zurück
-
-
Ich habe selber 2 Kinder und bin froh, nicht Vollzeit machen zu müssen. An unserer Schule gibt es kaum eine Lehrerin, die als Mutter Vollzeit arbeitet. Meines Erachtens ist die Arbeitsbelastung so hoch, dass man dann von seinem Kind (oder Kindern) gar nichts mehr hat, denn man kann die gesamte Vorbereitung unmöglich nur am Abend machen, aber als Mutter hat man ja nur dann Zeit, weil der Nachmittag den Kindern gehören sollte, finde ich... =)
-
Wenn du dir das zutraust, warum nicht. Wenn großer Bedarf ist, ist zumindest hier eine Aufstockung problemlos durch.
Ich habe vor dem Mutterschuzt des 2. Kindes (1. Kind war 18 MOnate) für 2 1/2 Monate Vollzeit gearbeitet. Aber das war begrenzt und ich habe schon gemerkt wie mein Kind gelitten hat!
Werbung