Hat jemand von euch eine Excel-Vorlage für ein Kassenbuch zur Klassenkasse
Ich habe schon probiert mir eine selbst zu basteln, aber so ganz zufrieden bin ich nicht... Mir fehlt da irgendwie die Übersichtlichkeit in meinem Versuch.
Hat jemand von euch eine Excel-Vorlage für ein Kassenbuch zur Klassenkasse
Ich habe schon probiert mir eine selbst zu basteln, aber so ganz zufrieden bin ich nicht... Mir fehlt da irgendwie die Übersichtlichkeit in meinem Versuch.
Bei mir ist das "Kassenbuch" ein PostIt... Welch komplexe Rechnungen willst du denn anstellen?
Na gar keine Rechnungen, sondern halt auf einen Blick EInnahmen/Ausgaben und Zweck sehen.
Aber wir haben soviele kleine Posten (Wasserkasten, 3 Euro usw.)
Ein Post-It? Also nur mit aktuellem Kassenstand? Vielleicht mache ich mir ja auch viel zu viel Gedanken?!
Ich würde drei Spalten machen:
1. Datum
2. Bezeichnung
3. Betrag
Wenn Du mal etwas suchst, kannst Du dann ja die jeweiligen Spalten nach verschiedenen Kriterien sortieren (z.B. Bezeichnung alphabetisch oder Betrag aufsteigend).
Noch genauer würde ich nicht sortieren. Du wirst ja nicht hunderte von Posten haben, oder?
Führen bei euch nicht die Eltern die Klassenkasse?
Bin etwas verwundert ...
Gruß venti
Nein, lediglich bei einer Klasse in unsrer Schule und die ist genervt davon, weil sie dem Geld dauernd hinterher rennen muss...
Es hat sich wohl als praktikabler erwiesen, wenn der Lehrer diese führt (war so als ich dorthin kam).
Nee, nicht nur der Stand, ist halt ein größeres PostIt. Betrag und Bezeichnung halt, bei mir hat noch nie ein Elternteil nachgefragt...
Meine Frage war anders gemeint: Was soll die Exceltabelle enthalten? Habe eine für meine privaten Rechnungen, die man evt. nehmen kann. Aber grundsätzlich meine ich: Ja, du machst dir zu viele Gedanken!
...geh mal zu 4teachers und gib als Suchbegriff Kassenbuch ein. Da gibts ne schöne Tabelle
War ich schon, danke! Ich wollte halt, dass mit in jeder Zeile am Ende der aktuelle Kassenstand automatisch ausgerechnet würde.
Hab mirnun selbst was in Excel gebastelt und fülle weiterhin mit Hand und Tascherechner aus.
Siehe Anhang. Die Formel von D7 einfach nach unten ziehen, dann hast Du immer gleich die Summe.
Ah, ich glaube ich ahne, wo mein Fehler ist! Ich habe Einnahmen und Ausgaben in 2 Spalten, was es komplizierter macht..
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