Zeugnis? Kllasse 2, 1. Halbjahr, Niedersachsen

  • Habe vor ein paar Tagen gerade einen Zweitklässler in meine 1. Klasse dazu bekommen und weiß jetzt garnicht, welche Art von Zeugnis er bekommen müsste/ sollte?
    Bundesland ist Niedersachsen

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Wenn er zurückgestellt wurde und das 1. Schuljahr bei dir wiederholt, dann beommt er m.M. nach kein Zeugnis. So, wie deine anderen SuS auch.

  • nein, er ist nicht zurück gestellt worden, sondern meine klasse ist hiermit zu einer jahrgangsgemischten klasse 1/2 geworden

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ritterin_rost
    nein, er ist nicht zurück gestellt worden, sondern meine klasse ist hiermit zu einer jahrgangsgemischten klasse 1/2 geworden


    Müsste er dann nicht wie jeder andere Zweitklässler auch ein Halbjahreszeugnis bekommen?

  • das weiß ich eben nicht genau, da ich ja bisher "nur" erstklässler hatte. halbjahreszeugnis mit den bereichen: arbeits-, lern und sozialverhalten? /fällt natürlich schwer, jd. zu beurteilen, den man erst seit wenigen tagen kennt...)
    danke auf jeden fall für deine schnelle antwort!!!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Wenn er vorher an einer anderen Schule war, dann müsste er doch ein Abgangszeugnis bekommen haben. Das übernimmst du dann einfach. Und falls keines da sein sollte, dann muss die abgebende Schule noch eines schreiben.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • ich danke dir, das werde ich jetzt so machen (die sollen bitte ein abgangszeugnis erstellen).
    liebe grüße und nochmals dankeeeeee!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

Werbung