Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Im Januar esse ich nur Winterliches Apfeleis.

Ist das auf Basis von Vanilleeis oder eher Sorbet?

Ich möchte gerne einmal Vanilleeis, vegan, mit heißem Apfel- Zimt- Kompott. Danke. 🍦🍨

Bitte das Rezept für Eis und Kompott an meine Geschmacksbedürfnisse perfekt anpassen und hier in zweifacher Ausfertigung posten samt der zugrundeliegenden Methodik der Eis- und Kompottherstellung.

Bei Rechtschreibfehlern aller Art wird das Eis aber UMGEHEND zurückgegeben- also umgehend nach dem Essen…

Nein, ich werde keine weiteren Details zu meinen Geschmacksbedürfnissen nennen . Wenn ihr nicht wisst, dass man so ein Eis nur perfekt hinbekommt mit etwas geriebener Tonkabohne und das Kompott zwingend eine Prise Piment benötigt, dann seid ihr ja wohl keine richtigen Lehrkräfte!!!!!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Mein Eismann hat eine Ausbildung so lange wie GS-Lehrerinnen! Warum bekommen die dann A13? Der Eismann ist immerhin im höheren Eisdienst!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Mein Eismann hat eine Ausbildung so lange wie GS-Lehrerinnen! Warum bekommen die dann A13? Der Eismann ist immerhin im höheren Eisdienst!

Komm nach BW. Hier werden Eismänner im höheren Eisdienst mindestens mit A13 besoldet, bevorzugt ab A13Z aufwärts. Eisfrauen (und qua Eiswagenstandort als Frauen gelesene Eismenschen) verbleiben in diesem Bundesland aber häufig im gehobenen Eisdienst bei A12 und dürfen darüber hinaus deutlich mehr Arbeitsstunden ableisten als die Eismänner (und qua Eiswagenstandort als Männer gelesene Eismenschen) im höheren Dienst, die ab A13Z aufwärts besoldet werden oder alternativ ab A14.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Komm nach BW. Hier werden Eismänner im höheren Eisdienst mindestens mit A13 besoldet, bevorzugt ab A13Z aufwärts. Eisfrauen (und qua Eiswagenstandort als Frauen gelesene Eismenschen) verbleiben in diesem Bundesland aber häufig im gehobenen Eisdienst bei A12 und dürfen darüber hinaus deutlich mehr Arbeitsstunden ableisten als die Eismänner (und qua Eiswagenstandort als Männer gelesene Eismenschen) im höheren Dienst, die ab A13Z aufwärts besoldet werden oder alternativ ab A14.

Das ist eben das Problem bei Frauen. Männer wählen den Job, der ein höheres Einkommen hat, wie z.B. Eismann. Frauen wählen eher Jobs mit niedrigerem Einkommen, wie z.B. Eisfrau.

Selbst Schuld.

• Eismänner müssen einfach mehr verdienen! Ihre Ausbildung ist wesentlich länger als die von Eisfrauen. Hier bei uns - wie es woanders ist, keine Ahnung - heißen sie während der Lehrzeit noch nicht einmal "Eismann".

Zum Beweis hier ein Foto des Ausbildungsseminars:

Bei Frauen fällt diese Grundausbildung weg, da sie viele Dinge im Lebensmittelbereich einfach schneller verstehen...

• Das ist eben das Problem bei Frauen. Männer wählen den Job, der ein höheres Einkommen hat, wie z.B. Eismann. Frauen wählen eher Jobs mit niedrigerem Einkommen, wie z.B. Eisfrau.

Selbst Schuld.

Das ist das Problem bei (manchen) Männern: Sie legen erst fest, dass die Jobs, die sie hauptsächlich ausüben wie Eismann zu werden ein höheres Einkommen erzielen, wohingegen sogenannte Eisfrauenjobs schlechter bezahlt werden- die machen schließlich hauptsächlich Frauen. Nur um dann den Frauen, die das Prinzip durchschaut haben, selbst keinen Eisfrauenjob haben, sich aber dennoch für die sogenannten Eisfrauen stark machen erklären zu wollen, wie der Hase läuft, weil diese wie auch die Eisfrauen selbst das qua Geschlecht nicht gerafft hätten. Icemansplaining vom Feinsten. ❄️🧊❄️🧊

• Das ist das Problem bei (manchen) Männern:

Icemansplaining vom Feinsten.

Ist dem so? Ziemlich anmaßend. Ich meine, es ist heute überhaupt nicht mehr schwierig den Verdienst für Berufe zu vergleichen. Frauen wie Männer werden das auch machen und die Erkenntnisse in die Berufswahl einfließen lassen.

• Beitrag von s3g4 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doch nicht ().
  • Ja immer wieder typisch. Ein Problem aufwerfen und dann alle Beiträge löschen, kaum kommt ein Eissturm bisschen Gegenwind.

;)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Das muss dir nicht peinlich sein. Das kann jedem mal passieren, es wird besser mit der Zeit und irgendwann schaffst du's auch ohne. Wirklich, gar kein Ding.

Es gibt dafür extra Gruppentreffen "Die anonymen Schokoeisesser", ich kann dir die Nummer raussuchen.

Werbung