Wohin wandert der Grünkohl?
Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
tendenziell nach unten
-
Unten? Ist da nicht der Eiskeller im Permafrostboden?
Muss man so einen Eiskeller eigentlich abstützen? Oder recht es eine Kaverne zu graben, weil das Eis genug Tragfähigkeit besitzt, um damit Gewölbe zu bauen?
-
Man kann mit Grünkohl-Eis Gewölbe stützen?
-
Und? Wie hat der Eisdieleninhaber reagiert? Hat er gelächelt und gesagt, das Eis wäre wirklich von 1923 gewesen?
-
Er meinte, er wäre nur front office. Er müsste mal im back office nachfragen. Das habe ich aber gleich gemacht und das Eisdezernat angerufen. Dort meinte man aber, dass man nicht nachträglich Mango in Maracuja ändern könnte. Der Eisverkäufer meint aber, er hätte früher auch mal eine falsche Eiskugel bekommen, worüber er heute noch lachen könnte. Was soll ich tun?
-
Du hast doch sicher ein Troll-Eis gegessen??!!?!!?
Wie schmeckt Troll-Eis? Hab ich hier noch nicht gesehen. Ist es eher die Trolls-Richtung, so lila-zuckrig oder ist es die Trolle-Richtung, fad, langweilig und fieser Nachgeschmack?
...frage für eine Freundin.
-
Wie schmeckt Troll-Eis? Hab ich hier noch nicht gesehen. Ist es eher die Trolls-Richtung, so lila-zuckrig oder ist es die Trolle-Richtung, fad, langweilig und fieser Nachgeschmack?
...frage für eine Freundin.
Kommt drauf an, ob es ein Troll-Eis Kategorie B oder C ist!
Wobei: manchmal bekommt das Troll-Eis auch ein B, obwohl Mängel erkennbar sind und eigentlich ein C verdient hätte.
Ich sehe: es ist schwierig! Vielleicht sollte das Troll-Eis mit Schulnoten bewertet werden.
-
Ich denke ich sollte morgen nochmal hingehen. Ich finde Rechtschreibfehler unprofessionell und den Bon brauche ich ja vielleicht nochmal.
Das Finanzamt wird den Fehler sehen und du wirst wegen augenscheinlicher Urkundenfälschung des Landes verwiesen.
Kommt drauf an, ob es ein Troll-Eis Kategorie B oder C ist!
Wobei: manchmal bekommt das Troll-Eis auch ein B, obwohl Mängel erkennbar sind und eigentlich ein C verdient hätte.
Ich sehe: es ist schwierig! Vielleicht sollte das Troll-Eis mit Schulnoten bewertet werden.
Der Nutriscore passt bei Troll-Eis doch auch, hatten wir doch schon?
A: Aaaaallleesss klar... geh weiter spielen.
B: benimmt sich nicht
C: Catastrophe
D: Danke, nein Danke
-
Dort meinte man aber, dass man nicht nachträglich Mango in Maracuja ändern könnte. ... Was soll ich tun?
Du könntest noch einmal hingehen und alle Eissorten mit M aufkaufen, so erhältst du neben Maracuja, Mango und MilkyWay auch Melone, Mandel-Kaffee und Matjes.
Wenn du die einzelnen Sorten testest, wirst du in Erfahrung bringen, ob sie sortenrein sind oder nicht vielleicht doch in Mango versteckt Maracuja enthalten ist.
Zudem kannst du mit dem Kauf absichern, ob Mango und Maracuja den gleichen Preis haben oder gar im Kassensystem als eine Sorte geführt werden, zu der womöglich auch Heidelbeere, Limette und Tiramisu gehören.
Aber dann bräuchtest du vielleicht ein paar Mit-Esser:innen aus dem Forum.
-
Du könntest noch einmal hingehen und alle Eissorten mit M aufkaufen
Malaga
-
Minze
-
Schon mal jemand Milupa-Ice probiert?
-
Miesmuschel?
-
Hello zusammen,
hat jemand schon mal Vanilleis selbst gemacht? Ich überlege, ob ich es bei meiner Abschlussfeier servieren möchte. Aber eben nur, wenn ich es gut aufbereitet bekomme und da greife ich gerne auf Vorhandenes zurück.
Viele Grüße
PS: Ganz wichtig wäre mir, dass die Dimensionierung der einzelnen Zutaten auch wirklich ganz genau maßstabsgetreu ist.
-
Miesmuschel?
Murmeltiersalbe
-
Hello zusammen,
hat jemand schon mal Vanilleis selbst gemacht?
Bei mir ist es zu lange her, da müsste ich mich einarbeiten.
Und es wäre nur ein Modell von Vanilleeis.
-
Aber eben nur, wenn ich es gut aufbereitet bekomme und da greife ich gerne auf Vorhandenes zurück.
Also, vorhandenes (übrig gebliebenes) Vanilleeis kann man nicht wieder aufarbeiten, Das ginge dann direkt in die Hose.
An welcher Stelle der Abschlussfeier soll das Vanilleeis angeboten werden? Was gibt es sonst zum Schmausen? Was ist das Ziel der ganzen Veranstaltung? Das muss schließlich auch alles in deinem Menüplan stehen und sollte nicht zum Durchfall der Teilnehmer führen.
-
Ich empfehle überdies ausreichend gute Fachliteratur, besonders aus der Vanillemarer Eisrepublik. Du musst das Eis in eine Versuchsreihe zur Eisherstellung einbinden, es irritiert mich, dass du nur Vanilleeis herstellen möchtest. Da könntest du ja genausogut Waldmeistereis herstellen - aber das müsstest du auch wieder einbetten.
-
Bei mir ist es zu lange her, da müsste ich mich einarbeiten.
Und es wäre nur ein Modell von Vanilleeis.
Ja, ich hab mir schon gedacht, dass ich vielleicht lieber zu Schokoeis wechsle, das scheint mir einfacher.
Dann kann ich auch die unangenehmen Fragen von pepe ignorieren
Werbung