Das Internet ist wohl für dich auch noch Neuland.
Ey, nur weil ich keine Ahnung habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht doch eine Meinung haben darf
Das Internet ist wohl für dich auch noch Neuland.
Ey, nur weil ich keine Ahnung habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht doch eine Meinung haben darf
Wo du Recht hast, hast du Recht. Wir sollten ein schwarzes CDU-Eis auf den Markt bringen und fesche Werbung an alle Ecken und Enden der Welt faxen! Das wird die Cyber-Jugend so richtig mitreißen, wenn wir als Werbegeschenk dazu noch Tamagochis verteilen.
als Werbegeschenk dazu noch Tamagochis verteilen.
Aber nicht freitags!
In meinem Fitnessstudio gibt es übrigens Eiweißshake mit Popcorngeschmack.
Wisst ihr, was sich mal endlich jemand überlegen sollte? Wie man Eis macht!
Wisst ihr, was sich mal endlich jemand überlegen sollte? Wie man Eis macht!
Wenn du schon zu den Grundlagen zurückkehrst, würde ich doch erst mal fragen: Schoko oder Vanille?
Vielleicht lässt sich auf Youtube was dazu finden...
Eis machen ist eigentlich einfach....
Wasser in Gefrierschrank...
Speiseeis ist aber auch nicht wirklich schwierig... die Basis bilden Eigelb und Zucker, dann je nach Eissorte Sahne, Milch und/oder Joghurt, und diverse weitere Zutaten. Das muss in die Eismaschine, und die brauchen für so ca 1 Liter etwa ne Dreiviertelstunde.
Ach ja:
Pistazie.
Hier gibt es das Grundrezept für alles: Stttrrrtzzttrrrttttellaeis, Schokoeis, Vanilleeis, Eiseis auch laktosefrei, beginnend mit einem Wettkampf zwischen Eiweiß und Eigelb:
https://www.youtube.com/watch?v=GkgdVbe_nbA
In meiner Jugend gab es zwei Eissorten: rot und weiß. Damit sind wir sehr gut klargekommen. Wir hatten ja nichts...
auch laktosefrei
Ich bleib bei Malaga... bei so vielen Kollegen, die absolut keine Rosinen mögen, bleibt dann umso mehr für mich übrig.
Rot und weiss, 3 Kugeln für 30 Pfennig. Die Dorfwirtschaft hat es selbst gemacht und nachmittags am geöffneten Fenster verkauft. So hat man beizeiten den Umgang mit Geld und das Dreiereinmaleins gelernt, wenn man noch für Oma, Opa, Eltern und Geschwister einkaufen musste.
Ich nehme Nusseis, bei so vielen Allergikern könnte man das wahrscheinlich als Waffe einstufen?! Eine Waffe in der Waffel!
Rot und weiss, 3 Kugeln für 30 Pfennig. Die Dorfwirtschaft hat es selbst gemacht und nachmittags am geöffneten Fenster verkauft. So hat man beizeiten den Umgang mit Geld und das Dreiereinmaleins gelernt, wenn man noch für Oma, Opa, Eltern und Geschwister einkaufen musste.
Ich nehme Nusseis, bei so vielen Allergikern könnte man das wahrscheinlich als Waffe einstufen?! Eine Waffe in der Waffel!
Da reicht doch schon Milcheis ... so viel Laktose.
@plattyplus Malaga mag ich auch... ganz alleine isst du das nicht.
Aber wenns nach mir geht... schon immer, auch als Kind, Stracciatella und Pistazie... und besagtes Malaga, gabs da auch schon... im Cortina... obs das noch gibt? Keine Ahnung, Aber Jottos Preise kommen mir sehr bekannt vor.
Da reicht doch schon Milcheis ... so viel Laktose.
Pfff, Lactase-Kaspeln entwaffnen das vermeintliche Kryptonit problemlos. Für Nuss-Eis nehme ich die jederzeit (wird der Nuss-Allergiker wohl anders handhaben).
Bei uns im Ort gibt es an verschiedenen Verkaufspunkten leckeres Eis aus Schwarzwaldmild ohne jedwedes künstliches Gedöns. Das ist mir jederzeit eine Runde Lactase-Kapseln wert, weil es perfekt frisch schmeckt, nicht so pappsüß ist wie das ganze Industrieeis und auch das Eis in vielen Eisläden. (Zum Ende des Werbeblocks gibt es natürlich noch einen clever eingeschmuggelten Werbelink, weil ich davon ausgehe, dass alle AES-Lehrer sich danach sehnen den Betrieb mit ihren SuS besichtigen gehen zu können und ich natürlich nichts daran verdiene, nur den KuK helfen möchte bei der Planung der nächsten Exlursion.. ) Meine zwei Gewinner diesen Sommer: Vanilleeis (immer lecker im Eiskaffee) oder Nusseis (immer lecker, sogar im Eiskaffee).
Und nun folgt der unauffällig platzierte Werbeblock, Aaaaaaaachtung:
...wer mal auf einer Veranstaltung einen Stand mit DÄNISCHEM Softeis sieht - probiert den Unterschied.
Kein Vergleich zu dem, was man sonst so als "Softeis" bekommt.
Ist einfach viel... "gehaltvoller". Schmeckt super.
...wer mal auf einer Veranstaltung einen Stand mit DÄNISCHEM Softeis sieht - probiert den Unterschied.
Hab ich... kommt gegen das alte DDR-Eis trotzdem nicht an.
Hab ich... kommt gegen das alte DDR-Eis trotzdem nicht an.
Ein ganz besondere Note, so wie totgefahrene Oma, Jägerschnitzel à la DDR und Berliner Luft.
Ein ganz besondere Note, so wie totgefahrene Oma, Jägerschnitzel à la DDR und Berliner Luft.
...örks.
Du frisst auch alles, was dich nicht frisst, oder?
Werbung