Vanilleeis ist Mädcheneis!
Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Dann brauchen wir einen Gleichstellungsbeauftragen für Schoki.
Wobei: Mit welcher Berechtigung steht im Gesetz, daß Gleichstellungsbeauftrage immer weiblich sein müssen, auch in der Grundschule?
-
Müssen sie das sein?
Mein Cousin war im Studium (Grundschullehramt) Gleichstellungsbeauftragter für seinen Jahrgang.Warum muss es denn eigentlich immer Kugeleis sein? Ich finde dieses Eisdielenmonopol schlimm und ess jetzt ein Nogger choc!
-
Wobei: Mit welcher Berechtigung steht im Gesetz, daß Gleichstellungsbeauftrage immer weiblich sein müssen, auch in der Grundschule?
Das entscheiden lilafarbenes Himbeereis schleckende Richter immer wieder.
-
Das entscheiden lilafarbenes Himbeereis schleckende Richter immer wieder.
Dabei finde ich, dass gerade an der Grundschule eigentlich nur Männer für diese Position in Frage kommen sollten.
Wo waren die Damen "Gleichstellungsbeauftragte" eigentlich, als man Männer in den Wehrdienst oder in den Zivildienst geschickt hat? Gleich, aber bitte nicht zu gleich. Könnte ja auch Pflichten statt Vorteile geben.
-
Vanilleeis ist Mädcheneis!
Ich finde, dass es beim "Girl's day" auch Angebote in der Eisdiele geben sollte und nicht nur in technischen Berufen, damit die Mädchen auch mal die Schokoladenseite kennenlernen. -
Vanilleeis für blonde Mädchen
Schoko für dunkle Mädchen
Straciatella für Jungs -
Ist denn eigentlich die Ausbildung eines Schokoeisverkäufers mit der eines Vanilleeisverkäufers zu vergleichen?
-
Das kommt schwer darauf an, welche Eissorte gerade beliebter ist. Straciatella-Eis ist aber grundsätzlich am schwierigsten herzustellen. Es bedarf wirklich einer ausgeprägten Inselbegabung, die einen dazu befähigt, die Schokostückchen perfekt in der Vanille-Matrix zu verteilen. Da leiden aber dann selbstredend die verkäuferischen Fähigkeiten und somit bleibt Straciatella eben immer was für Nerds.
-
Vanilleeis für blonde Mädchen
Schoko für dunkle Mädchen
Straciatella für JungsHab ich ein Glück! Schoko mochte ich schon immer am liebsten.
Bekommen rothaarige Mädchen dann Erdbeere oder Himbeere?
Mädchen mit violett gefärbten Haaren Fliedereis?
Und die Jungen Gleichstellungsbeauftragteneis, damit sie um ein Wahlrecht für Eissorten kämpfen können? Internationaler Männertag? -
Rotschöpfe bekommen Kirsche.
Schmeckt bekanntlich gut mit Schoki zusammen.Und... Stracciatella bekomme ich trotzdem. Da haben Jungs eh keine Ahnung von...
-
Da leiden aber dann selbstredend die verkäuferischen Fähigkeiten
Und darum bin ich Malaga-Fan.
Immer, wenn andere kommen und vom Eis was abhaben wollen, fragen sie nach der Sorte und sobald sie hören "Malaga", ist die Antwort nur: "Kanste behalten". -
Malaga finde ich auch lecker.
Ich bin alles außer blond, vllt. kommt´s daher.
-
Ich bin so alt, bei uns auf dem Dorf gab es damals nur rotes und weißes Eis. Das hat aber auch nur 10 Pfennig gekostet. Da waren wir noch nicht solche beschränkten Fachidioten wie heute die Malaga-, Pfefferminz-, Knoblauch-, Stracciatella- und was weiß ich -schlecker. Und wir hatten nicht mal A13. Und waren dankbar dafür!!
Wir hatten ja nichts...
-
Und bei uns gab es Softeis in den Farben der DDR äh... in Vanille, manchmal mit Wasserschoko oder Walderdbeer.
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Erdbeer noch Malaga auf! -
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Erdbeer noch Malaga auf!
Die russischen Eismaschinen, die in der DDR liefen, waren auch besser als die im Westen. Solide Technik, die einfach nur funktioniert.
--> Eis Moskauer Art... -
Ich bin so alt, bei uns auf dem Dorf gab es damals nur rotes und weißes Eis. Das hat aber auch nur 10 Pfennig gekostet. ...
Uiuiui, ich erinnere mich an 40-Pfennig-Kugeln. Daraus könnte man als findiger Mensch sicher unser Alter eruieren...
Das ist übrigens "gefühlte Inflation" wie ich eben las. Da man Eis immer bar zahlte, wissen Leute noch die Eispreise der Kindheit und können sich heute über das teure Eis beömmeln bzw. ärgern (so welt.de).
Wieder was gelernt heute. Also ich. Die ganzen Nawileute wussten das natürlich schon
-
40 Pfennig-Kugeln? Ich bin definitiv älter!
-
Vier Kugeln für 'ne Mark. So alt bin ich...
-
Vier Kugeln für 'ne Mark. So alt bin ich...
Ost- oder West-Mark?
Preise zum Ende der DDR (wobei, die galten eigentlich immer, war ja staatlich reglementiert):
- 0,10 Mark für Vanille
- 0,20 Mark für Schoko
Männer hatten es schon immer teurer.
--> http://www.ferienhaus-micki-ts…r_produkte_ddr_preise.htmSo alt kannst also gar nicht sein.
Werbung