Da fehlt was aus der Erlebnispädagogik:
Ich kann mich zu XY-Eis hinfühlen.
Bibo
Da fehlt was aus der Erlebnispädagogik:
Ich kann mich zu XY-Eis hinfühlen.
Bibo
Reale A 13 ... UND --> ich kann Eis selbst herstellen ! ... Ist das überhaupt erlaubt, so ganz ohne Fortbildung?
Lyna:
hast du für die EIsherstellung eine Nebentätigkeitserlaubnis?
kl. gr. Frosch
ja hab ich ! Hat mir einer meiner Söhne zugeschustert. Der mampft mit ! Er muss auch nicht bezahlen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch was ab!
Nein, Die saure Zitronen(eis)-Zeit hast du schon hinter dir. Du bist schließlich aus dem Referendariat raus.
kl. gr. frosch
Mennö, wie habe ich dann mein Ref geschafft? Ich mag doch gar kein Zitroneneis.
Aber mit Schokieis kann ich leben, als angepasste Beamtin.
Geht Stracciatella denn als Mischung aus Schokoeis und Vanilleeis durch?
Alles anzeigenDie Eisesskompetenzen:
A1: Ich kann ein ...-Eis in stehender oder sitzender Position schlecken.
A2: Ich kann ...-Eis in stehender oder sitzender Position schlecken, ohne mich zu bekleckern.
B1: Ich kann mehrere Eissorten beim Schlecken vom Geschmack unterscheiden.
B2: Ich kann mehrere Eissorten beim Schlecken vom Geschmack unterscheiden und dies anderen in bekannten Situationen verbal und nonverbal mitteilen.
C1: Ich kann mehrere Vanille-/Schokosorten vom Geschmack unterscheiden und dies anderen mit wenigen Unterbrechungen mitteilen.
C2: Ich kann Eis je nach Sitz-, Steh- oder Liege-Position, Umgebung und Gesellschaft essen und darüber kommunizieren.
À+
Endlich mal wieder vernünftige Diskussionsthemen, und auch noch in den Europäischen Referenzrahmen eingebettet, wie es sich für gute Lehrer gehört.
Dank dem kleinen grünen eisessenden Frosch, der mit seiner mitternächtlichen Hinwendung zu den wahren Problemen die "zusammengebrochene Welt" des Users Silicium auf das richtige Maß geschrumpft hat. (Dank auch Melosine für das absolut geniale Schlusswort!)
Zitatich muss übrigens mal meine miese Laune loswerden.
kürzlich sprach mich ein Bekannter an. Er hatte gelesen, dass Lehrer in Zukunft NUR noch Schokoladen- und Vanilleeis essen dürfen. Er macht jetzt seinen Doktor, denn er hat gehört, dass Doktoren in der freien Wirtschaft auch Himbeer-, Erdbeer und Kokoseis bekommen. Und (das ist das beste) als Doktor in der freien Wirtschaft muss er das Eis noch nicht einmal selber bezahlen.
Dafür bekommen wir Beamten unser Eis auf Lebenszeit zugesichert! Es ist wohl leider nur Schokoladen- und Vanilleeis (Ich persönlich bin Bananeneisesser!), dafür ist der Nachschub gesichert.
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
gelöscht, weil mir das Outing peinlich war.
kl. gr. Frosch
Zitat von kleiner grüner FroschOkay, ich oute mich. ich habe gerade "Caramel Chew Chew"-Eis von "Ben & Jerrys" gegessen. Ich werde NIEEEEE wieder was anderes essen.
kl. gr. Frosch
Von wegen, das beste Eis zur Zeit ist die Sonderedtion "Vom Winde verweht" von... *googeln geht*...Langnese! Da könnt´ ich mich reinsetzen.
Zu weich! Wer hat eigentlich beschlossen, dass Eis so cremig sein muss, dass man das Gefühl hat, es schlimzt schon in der Gefriertruhe weg?
"schlimzt" ist ein tolles Wort, Dalyna!
Ich bin aber, was die Eissorte angeht, mit Frosch, weil ich die Kombination von Frucht und Schoko bei Eis gar nicht gern mag.
Und Ben&Jerry's ist sowieso unschlagbar!
Alles anzeigena
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
a
gelöscht, weil mir das Outing peinlich war.
kl. gr. Frosch
Oh Mann, schon wieder so eine Torfnase, die lustig drauflos editiert und die eigenen Beiträge löscht. Ich finde, den User sperren wir gleich auf Lebenszeit!
Und Himbeer und Schokolade ist ja wohl das leckerste was geht. Bei dieser Sorte stört es mich auch nicht, wenn es sich anfühlt, als schlimzte es. Bei Vanille find ich das viel dööfer *g*
Schlimz-Zustände bei Eis gehen gar nicht! Am liebsten bissfestes Eis, das man gerade so mit dem Löffel noch ab bekommt (Wo sind die Smileys abgeblieben *such*?)
Und ja, der Frosch sollte gesperrt werden!
Neeee, Eis muss schlimzen! Wenn es auf der Zunge zergeht, schmelze ich auch dahin
Menno, da unterstützt man mal den Frosch und dann sowas!
Ich bin auch mehr für das schlimzende Eis, am liebsten direkt aus dem Pot.
EISzeit!
EISkaffee mit SchokoEIS ist das Wahre! Das schlimzt-schlabbert-schleckert bei 35°!
Nee, ich muss Dalyna mal ganz klar unterstützen: schlimzendes Eis geht gar nicht! Oder wenn schon schlimzend, dann selbstgemacht. Auzs gefrorenen Früchten. Lecker.
WIsst ihr, was mir aber beim Eisgenuss gaaaanz wichtig ist?
Das Eis muss unbedingt nach DIN 10518 hergestellt werden. Alles andere ist "kalter Kaffee".
kleiner gruener frosch
P.S.: Wobei ich leider schon vor längerer Zeit feststellen musste, dass es keine DIN-Norm für die Größe einer Eiskugel gibt. Für alles gibt es Din-Normen, aber nicht für Eiskugeln. *kopfschüttel*
Und es gibt Eiskugelmaschinen, die, obwohl man die richtige Din eingestellt hat, trotzdem die Kugeln in kleinerer Größe ausgeben... Daran muss unbedingt gearbeitet werden!
Nein, es muss nur eine DIN-Norm geben, die vorschreibt, dass jotto innerhalb von x Sekunden anfangen muss, das Eis zu lecken, damit es nicht schmilzt.
kleiner gruener frosch
Werbung