Im Gegensatz zu Vanille und Schokolade kann man Malaga-Eis aber immerhin aus rein europäischen Zutaten herstellen.
Also Frankreich hat so gesehen auch Vanille.
Als europäisch würde ich sie aber weniger bezeichnen.
Im Gegensatz zu Vanille und Schokolade kann man Malaga-Eis aber immerhin aus rein europäischen Zutaten herstellen.
Als europäisch würde ich sie aber weniger bezeichnen.
Du meinst, dass Trump sich das französische Überseedepartement Französisch Guayana einverleiben und damit unseren Vanille-Nachschub gefährden könnte?
Und ich dachte, dass die Französische Fremdenlegion in Guayana nur den Dschungelkampf übt und die Ariane-Raketenstarts bewacht. Das sie dort stationiert ist, um Trump abzuschrecken und unseren Nachschub zu sichern, ist eine ganz neue Perspektive am heimischen Eisbecher.
Mal gucken, welche Eissorten der alte Kontinent Europa noch so in Eigenregie fertigen kann, wenn er von dem Rest der Welt dazu herausgefordert wird.
Och, da fallen mir so einige ein, die wir auch schon in unserer Eismaschine hergestellt haben und für die wir ausschließlich deutsche oder "europäische" Zutaten benutzen: Joghurt-Eis (das man natürlich auch noch mit weiteren "europäischen" Zutaten verfeinern kann), Buttermilch-Zitrone-Eis, verschiedene Sorten Eis mit Früchten (Kirschen und Beeren: Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren,...) oder auch die leicht alkoholische Variante, z. B. Eis mit Limoncello .
Was die "französische Vanille" aus französischen Überseedepartements angeht: "Zusammen mit der Ile de la Réunion bleibt Tahiti das Flaggschiff der französischen Vanille..." (Quelle: Wie steht es um die französische Vanille? - Le monde de la vanille).
Och, da fallen mir so einige ein, die wir auch schon in unserer Eismaschine hergestellt haben und für die wir ausschließlich deutsche oder "europäische" Zutaten benutzen: Joghurt-Eis (das man natürlich auch noch mit weiteren "europäischen" Zutaten verfeinern kann),
Riesling-Eis aus dem Rheingau ist auch lokal
Raffaelo-Eis am Stil aus der Tiefkühltruhe ist super lecker.
Selbstgemacht? Dann ganz bestimmt ultralecker, sonst garantiert einfach nur pappsüß…
Werbung