Partner beruflich im Ausland

• Huhu ihr Lieben!
    Heute mal ganz off-topic:
    Mein langjähriger Partner ist seit wenigen Tagen für ca. drei Monate beruflich im Ausland und was soll ich sagen: ich fühle mich schrecklich!!!
    Obwohl ich mich schon lange darauf vorbereiten konnte, ihm diese Erfahrung von Herzen gönne und ihn auch voll darin unterstützt habe, ist es total hart. Er fehlt mir so und die drei Monate kommen mir auf einmal unendlich lang vor.
    Hat jemand schon mal so eine räumliche Trennung hinter sich gebracht und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ihr es überstanden habt bzw. einfach kurz von euren Erfahrungen berichten?
    Würde mich sehr freuen...

Traurige Grüße, Mare

• Naja,

es gibt Skype, ICQ, Emails, Billiganbieter für Auslandsgespräche. Was sehr wichtig sein kann, ist Post von daheim. Ich hab mich zum Beispiel immer über ein Päckchen mit Haribo und dem neusten Lustigen Taschenbuch gefreut:-). Helfen kann auch, die Digitalkamera immer dabei zu haben. Da kannst du dann Bilder und Filme machen, wenn du etwas interessantes siehst. Das gleiche gilt auch für deinen Partner. So ist der eine zwar nicht da, sieht die Dinge aber trotzdem. Du kannst auch Videobotschaften senden (also du erzählst was, und filmst dich dabei). Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Grüße, Trident

• Hallo Mare,

ich lebe seit Jahren in einer Beziehung, die immer wieder räumlich getrennt ist.

Das ist machbar. Wir haben WebCams, lassen die manchmal einfach laufen (per Skype) und jeder geht seinen normalen Beschäftigungen nach. Dann sitzen wir wieder vor dem PC und unterhalten uns ganz intensiv. Zwischenzeitlich schicke ich meinem Partner ohne Ankündigung ein Päckchen oder bestelle etwas bei Amazon an seine Adresse ( und umgekehrt).

Wie Trident schon schrieb, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, gerade heute, wo es soviele Möglichkeiten der Kommunikation gibt!

LG
    isa

• Hey,
    mein Partner geht auch für 3 Monate ins Ausland demnächst. Will auch lieber nicht dran denken ;(

Hab mich gefragt, ob ich vielleicht einen Tag Urlaub vor den Ferien beantragen kann, damit ich dort früher hinfliegen kann. Mmh, sehr wahrscheinlich wohl nicht.

Wo ist denn dein Partner? Meiner fliegt ist in China, wo ich auch die Osterferien verbringen werde. Das wird ein Abenteuer....

Liebe Grüße, ich fühl mit dir,
    Debbie

• Danke für eure Antworten und Tipps!
    Wir sind gerade dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation im Internetzeitalter zu testen, immerhin etwas :rolleyes:
    @ Debbie: Meiner ist in Australien... Leider hab ich ja die nächsten Monate auch keine Ferien, so dass ein Besuch in dieser Zeit leider wegfällt. Wär ja auch spannend! China ist bestimmt interessant, so kommst du da auch mal hin =)
    Viele liebe Grüße, Mare

Werbung