Chat für.....

  • Hallo,


    ich weiss, dies ist als Lehrerforum deklariert, aber es haben sich mittlerweile schon so viele engagierte Eltern hier eingefunden, so dass ich es gut finden würde, wenn auch Eltern hier chatten könnten.


    Sozusagen eine Pausenhalle für Eltern.
    Vielleicht ist der Bedarf ja auch gar nicht da, aber ich würde es toll finden, wenn es überhaupt möglich ist???


    woman123

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie Silja schon sagte: Hier kann jeder in den Chat kommen. Normalerweise halten wir uns alle in einem Raum auf, aber es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten (andere Räume), die so gut wie nie genutzt werden.
    Also einfach mal anfangen. Vielleicht kannst du dich mit anderen Eltern gezielt verabreden!?
    Obwohl wir es auch mit einer Mutter in der Runde sehr nett haben ;) - Schulkind


    Gruß,
    Melosine

  • Na ja, die anderen Räume sind auch fachbezogen und heißen "Referendariat" und "Studium". Aber da sich dort wirklich nie jemand aufhält, sondern alle immer nur das Lehrerzimmer nutzen, wäre es ja etwas albern noch einen vierten Raum aufzumachen, der dann ja möglicherweise auch nicht genutzt wird.


    Wäre höchstens die Frage, ob es nicht vielleicht möglich ist, einen der beiden ungenutzten Räume in "Elternzimmer" umzubenennen.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Hmmm...


    es gibt aber auch Lehrer, die Eltern sind...wo gehen die dann hin? Brauchen die Eltern unbedingt einen eigenen Raum?? Bisher konnte man doch generell gut mit dem einen Zimmer leben (sonst wären die anderen nicht leer geblieben..)


    Aber letztendlich könnte man ja u.U. wirklich einen Raum umbenennen, wenn er gewollt wird


    Tina

  • Ob sie einen Raum brauchen, weiss ich auch nicht?


    Aber in der realen Welt tauschen sich Eltern auch aus, auf dem Schulhof, in der Pausenhalle, am Elternstammtisch, bei Schulfesten ect.


    Obs dann genutzt wird, wird man ja sehen. Es stehen ja so oder so zwei Räume leer.


    Lehrer die gleichzeitig Eltern sind, haben dann die freie Auswahl.


    woman123

  • Hallo Woman !
    Ich bin eine Mutter und chatte eigentlich sehr viel (zum Leidwesen meines Mannes ;) ).
    Ich würde vorschlagen Du schaust einfach mal rein, wenn jemand drin ist. Wenn Du magst, können wir dann gerne in eins der anderen Zimmer gehen. Also ich sehe da kein Problem.


    Grüße vom Schulkind

  • Super schulkind, ich werde ein Auge auf dich werfen, wenn du hier unterwegs bist. :D


    woman 123


    Chatten finde ich manchmal einfach besser, muss ja nicht alles für jedermann lesbar sein.

Werbung