Hallöchen nochmal,
ich wollte die unter euch fragen, die auch ein 1. Sj. haben, was ihr denn jetzt nach den Ferien im SU macht!? Hab zwar ein paar Ideen, würde aber trotzdem gerne wissen, was ihr so vor habt!?
LG PAJ
Hallöchen nochmal,
ich wollte die unter euch fragen, die auch ein 1. Sj. haben, was ihr denn jetzt nach den Ferien im SU macht!? Hab zwar ein paar Ideen, würde aber trotzdem gerne wissen, was ihr so vor habt!?
LG PAJ
Wasser
Jahreszeiten, Monatsnamen, Datum - wir schreiben nun das Datum bei unseren Übungen
Winter, Wintersport, Schnee, Kleidung
Tiere im Winter: Mit dem Jäger zu einer Futterkrippe
LG Grille
Licht und Schatten, Uhr, Tageslauf, Wochentage.
Vögel im Winter vermutlich.
Spielzeug, dann Jahreszeiten, Wochentage, Tagesablauf
huhu,
ich mach die gleichen wie Grille
4 Jahreszeiten, Datum , Kalender,
Winter, Spuren im Schnee,
Wintergefahren
Winterkleidung
LG
MM
Hallo,
bin im Ref und soll nach den Ferien etwas zu dem Thema "Jahreszeiten" in einer 1. Klasse machen. Habt ihr vielleicht nette Anregungen, Ideen, Material..?
Wäre für alles dankbar!
LG
janna23
Hallo!
Ich habe da eine Idee für die Arbeit im Sesselkreis für dich, vielleicht passt es ja für dich:
Kreis aus Tonpapieren vorbereiten, jedes Viertel hat eine zur Jahreszeit passende Farbe (Frühling grün,...), Korb mit verschiedenen Gegenständen (Osterhase, Werihnachtsmann, Handschuhe, Badehose, Kastanien,...) Gemeinsam werden dann die Gegenstände den passenden Jahreszeiten zugeordnet, Wortkärtchen dazulegen, Jahreskreis mit den Monatsnamen auflegen,... Im Anschluss Arbeitsblatt mit leerem Jahreskreis, Bildchen ausschneiden und zuordnen,...
LG, Birgit
Danke Birgit!
Das ist wirklich eine schöne Idee!
hihi
so hab ichs auch gemacht
lg MM
Werbung