Hallo zusammen. (Mir ist kein besserer Titel eingefallen^^).
Ich gehe nun bald ins Ref, wenn alles klappen sollte (Prüfungsmässig). Ich habe jetzt aber die letzten Monate diese komische Idee, noch etwas anderes zu machen, vielleicht eine Art Erweiterungsstudium für das Beifach Musik. Das würde meine Pläne aber völlig durcheinander werfen, und um ehrlich zu sein will ich nicht noch 2 jahre länger studieren, ich möchte endlich mal Geld verdienen, und Schüler unterrichten, dafür hab ich ja jetzt so lange studiert. Habe das Uni leben auch ein bisschen Satt :).
Vielleicht sollte ich erstmal mein Motiv erklären, warum ich das überhaupt möchte: Ich spiele schon seit ich 6 Jahre bin Klavier, und spiele seitdem soviel es mir meine Zeit erlaubt :), ich liebe es einfach Musik zu machen. Leider hab ich so früh es ging den Musik unterricht abgewählt, da meine Lehrerin nicht so Recht mein Geschmack war^^. Ich würde mich einfach gerne mehr mit der Musikwissenschaft auseinander setzen, die verschiedenen Epochen kennenlernen, erklären können, einfach das ganze was in einem Studium drankommen würde.
Es soll dabei in erster Linie darum gehen das ich mich mehr mit der Musik auseinander setzen kann, nicht darum das ich Musiklehrer werden will, Physik&Mathe reicht mit vollkommen;).
Dazu sollte ich erwähnen, das meine Klavierlehrerin mir die Aufnahmeprüfung zutrauen würde, wenn ich fleissig übe.
So, wer hat nun eine Idee, oder hat schonmal sowas ähnliches wie ich vorgehabt? Freue mich über jeden Input.
Mfg,
euer Jungspund.