Hallo ihr Lieben,
habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich ab 1. 2. in der Lehrerfeuerwehr in Hessen eine Planstelle habe=))).
Jetzt gehen mir so einige Fragen durch den Kopf...Natürlich weiß ich, wie so eine Stelle theoretisch funktioniert, wie ist das aber in der Praxis? Muss man wirklich im 6-Wochen-Rhythmus ständig an andere Schulen?
Wie weit ist der Umkreis, in dem sich die Schulen befinden? (Bei mir gehts um eine Großstadt) Wie viele Schulen sind es?
Wie ist das mit der "Stammschule"? Ist man dort in den regulären Stundenplan eingeplant, bekommt man eine eigene Klasse?
Fragen über Fragen...Ich hoffe, ein paar von euch haben da Erfahrungen in Hessen gesammelt und würden mir Antworten, das wäre ganz lieb von euch!
Ach ja, und wie sieht es eigentlich mit dem bestehenden Angestelltenvertrag aus, wenn man ne Planstelle bekommen hat? Das ist ja doch recht kurzfristig für meine jetzige Schule, wo ich zur Zeit BATler bin.
Kommt man da ohne Weiteres raus? Und da jetzt die Ferien schon laufen, hätte meine Schulleitung im Januar nur 3 Wochen Zeit, für Ersatz zu sorgen. Wäre es angebracht, dass ich sie privat anrufe, um ihr die Lage mitzuteilen? Wäre eigentlich fairer, oder? Was meint ihr?
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
Mrs Yellow