Lebenszeitverbeamtung NDS

  • wer weiß genau, wann man auf lebenszeit verbeamtet wird in niedersachen? also es ist ja jetzt erst nach drei jahren soweit ich weiß.


    gibt es überhaupt keine verkürzungsmöglichkeit mehr?


    und zählen da angestelltenzeiten mit rein (also vertretungsstellen mit unterbrechungen)???


    Viele Grüße

  • Zitat

    also es ist ja jetzt erst nach drei jahren soweit ich weiß.


    Stimmt.


    Zitat

    gibt es überhaupt keine verkürzungsmöglichkeit mehr?


    Nein.


    Zitat

    und zählen da angestelltenzeiten mit rein (also vertretungsstellen mit unterbrechungen)???


    Ja.




    (Und nach dieser Kürzestantwort erklimme ich jetzt wieder den "Mount Correction"...)

  • Zählt das referendariat auch mit?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • danke schonmal für eure antworten!


    ich hatte mal gelesen, dass die angestelltenzeit nur gilt, wenn sie ohne unterbrechungen ist (weiß aber nicht mehr,ob das vielleicht ein anderes bundesland war.)


    viele feuerwehrstellen, sind ja nur bis zu den ferien und sommerferien eh nicht.


    kann ich also alles nach dem ref zählen?
    und wenn man verbeamtet (auf probe) wird, zählts einfach weiter, so dass man dann vielleicht schon nach einem jahr auf lebenszeit verbeamtet wird?

Werbung