Hallo zusammen,
ich werde im nächsten Wintersemester mein Lehramtstudium für Realschule in Erlangen beginnen (Fächerkombination: Mathe und Chemie).
Die drei Wochen Orientierungspraktikum habe ich bereits an drei verschiedenen städtischen Realschulen abgeleistet. Geht das so in Ordnung?
Nun möchte ich gleich noch das Betriebspraktikum hinten dran hängen. Und jetzt meine Frage. Ich studiere im WS 10/11 ja dann nach der neuen LPO (LPO I ist ja bereits die alte Fassung oder???). Ist es richtig, dass das Betriebspraktikum nach der neuen LPO für eine Fächerkombo mit Chemie nun nicht mehr zwangsweise in einem chemischen oder biochemischen Betrieb abgeleistet werden muss? In der LPO I war das ja noch so, aber in der neuen steht davon nichts mehr. Habe bereits mit dem Praktikumsamt Mittelfranken telefoniert. Der Herr meinte, es wäre nicht mehr nötig, aber 100 % überzeugt klang er nicht.
Weiß jemand von euch ob ich das Praktikum in irgendeinem Betrieb ableisten darf? Will nur sicher gehen, dass es mir nachher auch angerechnet wird.