Hausarbeit von Hausarbeiten.de übernehmen?

  • Zitat

    Original von Inga123
    Meint ihr könnt ich die wohl übernehmen bzw. abändern? Also kürzen und etwas umschreiben?


    Nein!


    Mehr braucht man dazu glaub ich auch nicht sagen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Inga123
    Hallo zusammen. Ich muss dieses Semester eine hausarbeit in Germanistik zur Geheimbundliteratur um 1800 schreiben. Leider liegt mir das Thema gar nicht und habe viele weitere Klausuren und Modulabschlussprüfungen im Nacken. Habe jetzt bei hausarbeiten. de eine Hausarbeit entdeckt, die grob zu meinem Thema passt. Meint ihr könnt ich die wohl übernehmen bzw. abändern? Also kürzen und etwas umschreiben?
    Verzweifelte Grüße Inga


    Professoren sind heutzutage auch nicht so dumm, so etwas nicht herauszufinden. Mittlerweile gibt es Software, um Plagiate zu enttarnen.


    Nebenbei:


    Würdest Du später bei Deinen Schülern angesichts der individuell als erdrückend empfundenen Belastung bei einem klaren Täuschungsversuch Gnade vor Recht ergehen lassen?


    Gruß
    Bolzbold

  • sagen wir mal so,


    meine inzwischen uralten Arbeiten von hausarbeiten.de verkaufen sich in den letzten 24 Monaten stetig mehr und mehr :rolleyes:


    Ich habe dabei allerdings den Verdacht, dass die LeserInnenschaft sich dabei nicht primär an meiner Kreativität ergötzen möchte, sondern darin einen fairen Tausch Euro gegen Studien-Credits sieht.


    Wie groß mag die Chance sein erwischt zu werden?


    Sind in dem Seminar noch 400 andere? Bist du bereit alles umzuschreiben? Steht im Büro des Dozenten ein PC? Sind deine Vorleistungen in Ordnung?


    Irgendwie auch nur eine etwas andere Art des Bildungsstreiks.

  • Naja, meinst du, dass deine späteren Schüler einen anderen Druck verspüren, wenn am Montag die Lateinarbeit, am Mittwoch die Deutscharbeit und am Freitag dann noch die Geschichtsarbeit geschrieben wird?


    Du kannst, ganz legal, die ganze oder auch Teile der Arbeit übernehmen, sobald du diese auch als Quelle angibst und eben korrekt zitierst. Ich nehme aber mal an, dass dieses nicht dein Ansinnen war...


    Ist es dir wert, deswegen exmatrikuliert zu werden? Gibst du es als dein Werk aus, ist es eindeutig ein Plagiat und Betrug.

  • Warum fragst du, wenn du dich eh schon entschieden hast? Mach halt!


    Ich schüttel nur etwas den Kopf über unseren Nachwuchs. Was machst du denn später mal mit Schülern, die ihre Hausaufgaben abschreiben, anstatt sie selber zu machen? Oder in Arbeiten spicken?


    Mannmannmann, zu einem Studium gehört halt einfach mal dazu, sich mit Dingen auseinanderzusetzen, die einem nicht so schmecken.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Zitat

    Original von Inga123
    na ich sag mal so, mir kam eben der gedanke..hab das vorher auch immer für völlig absurd gehalten, aber der druck is schon ziemlich groß. im seminar sind ca 30 leute und schreiben aber alle über andere themen. sicher würd ich nich die hausarbeit so ausdrucken, sondern passagen als anregung sehen und literatur davon verwenden und so..


    Wenn das immer noch ein Witz sein soll, ist er nicht besonders gut gelungen, weil man sowas viel zu oft hört und liest.


    Wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, dann hör doch bitte auf zu studieren, und mach deinen Studienplatz frei für jemanden, der dafür geeignet ist und die Möglichkeiten nutzen kann.


    Nele

  • DAS sind vereinzelte Vertreter/innen einer neuen "GelehrtenELITE" von morgen. Es ist schon gruselig, dass solche Überlegungen überhaupt in Erwägung gezogen werden und kein wirkliches Unrechtsbewusstsein zu erkennen ist. Letztlich aber vielleicht auch nur das "Produkt" des Abbilds unserer heutigen Politiker- oder Promivorbilder. BANDURAS Lernen am Modell könnte hier doch negativ zur Ausgestaltung kommen, oder? Also, in aller Deutlichkeit: DON`T CHEAT!!!

Werbung