Hallo zusammen,
Seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken über einen Quereinstieg eine Karriere als Lehrer einzuschlagen.
Ich habe auch bereits versucht, mich auf der Seite des bayerischen Kultusministeriums über entsprechende Maßnahmen zu informieren. Leider werden dort aber frühestens im Januar neue Informationen bekannt gegeben (für Lehramt Gymnasium und berufliche Schulen).
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier im Forum vielleicht schon etwas über entsprechende Sondermaßnahmen für den Herbst 2010 gehört hat bzw., ob es wahrscheinlich ist, dass bei den Fächern Mathematik und Physik wieder ein solcher Quereinstieg möglich sein wird.
Oder kann ich mich noch wo anders informieren? Z.B. direkt beim bayerischen Kultusministerium?
Vielleicht noch kurz zu meinem Hintergrund:
Derzeit bin ich Doktorand in der Physik und werde voraussichtlich im kommenden Sommer fertig. Während meiner Studienzeit, aber insbesondere jetzt als Doktorand konnte ich bereits einige Lehrerfahrung als Übungsleiter und im Betreuen von Diplomanden sammeln. Dabei habe ich immer mehr festgestellt, dass mir das Unterrichten sehr viel Spaß macht.
Vielen Dank schon mal für die Antworten, Chris.