Wie weit fahrt ihr jeden Tag?

  • Meine jetzige Schule, wo ich nach den Sommerferien gelandet bin (nach meiner Elternzeit) ist ca. 10km entfernt. Ich fahre mit dem Auto ca. 10-15 Minuten und finde das ideal. Es ist schön nah, aber nicht so nah, dass man ständig die Schüler oder deren Eltern trifft.


    Als ich damals allerdings meine erste feste Stelle bekommen habe, bin ich jeden Tag eine Strecke 50km gefahren (ca. 45 Min.). Naja, irgendwie hatte ich mich irgendwann dran gewöhnt und es hatte auch Vorteile, morgen konnte man erstmal richtig wach werden und schön Radio hören und mittag konnte man erstmal wieder runter kommen, nach manch stressigen Tagen, aber wenn mal Stau war, war es schon sehr nervig oder wenn man wegen Elternabenden oder sonstigen Veranstaltungen teilweise 2x am Tag fahren musste.


    LG PAJ

  • guten morgen!


    ich fahre für meine feuerwehrstelle eine strecke 60 km (ca. 45 minuten). leider ist im moment jeden tag stau auf der autobahn, das nervt ziemlich. und spritkosten sind echt übel, bei dem mickrigen verdienst..


    habe aber die stelle angenommen, bevor ich gar nichts zu tun hab. hoffe im sommer auf einen näheren arbeitsplatz.


    viele grüße
    katrin

  • ich fahre täglich über 80 km. pro strecke brauche ich ca. 35 minuten.
    ...ist nicht so schlimm und macht auch mal spaß, im auto abzuschalten (ist zum glück eine strecke ohne staus!)

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Rund 2km bis zur Schule, ungefähr 15min mit der U-Bahn (einmal umsteigen).


    Man spart enorm viel Geld, wenn man nicht viel Auto fahren muss!


    nele

  • Fahre jeden Tag 96km hin und wieder (kaum zu glauben) 96km zurück.
    Macht jeden Tag 192km - mit kurzem Einkaufsschlenker also quasi 200km.
    Macht pro Woche 1000km, im Monat 4000km!! Und das nur für die Fahrt zur Arbeit.
    Ihr könnt euch denken, wie ich im Auto gejubelt habe, als die Pendlerpauschale wieder ab dem 1. km galt! ;)


    Rein fahrtechnisch ist das kein Problem, die 1 Stunde und 10 Minuten sitze ich locker im Auto ab, was nervt ist der Verschleiß. Mein 4 Jahre alter Wagen kratzt an der 150000km-Marke und somit praktisch NICHTS mehr wert.
    Wenn man es genau nimmt, arbeite ich fast nur für Sprit und Autoinstandhaltung.
    Naja, die feste Stelle in meiner Nähe kommt bestimmt irgendwann :)

  • Hallo!


    Ich bin über ein Jahr jeden Tag 65 km pro Strecke hin und zurück gefahren (im Winter zum Teil 1 1/2 Stunden) und ich habe es gern gemacht, weil ich die Grundschule und die Kolleginnen so gern mochte.


    Jetzt habe ich das Glück als Feuerwehrkraft in meinem Wohnort zu arbeiten (mit dem Auto 10 Minuten Fahrzeit). :)


    Liebe Grüße

  • hab jetzt zum halbjahr ne neue stelle und fahre nur noch fünf minuten mit dem auto, ohne eine ampel.
    das ist wirklich ein traum!!!

  • Hallo, ich bin seit Feb im Ref und muss jeden Tag, sofern Schule ist, 55 km fahren. In den letzten Wochen bei den wetterverhältnissen ganz schön ätzend, aber an sich geht es. Kann man Musik oder Hörbbücher hören und schon mal ein wenig abschalten...
    Oder auch über den Unterricht nachdenken, sei es über die Planung oder die Reflexion...:-)http://www.lehrerforen.de/images/icons/icon13.gif

  • Zitat

    Original von Debbie
    Also von meiner Haustür bis zur Schule sind es nur 1,2 km. Ein Traum!!!


    Das hatte ich im Ref - und war für mich eher ein Alptraum! Jetzt fahr ich 20 min (30 km) und hab am Wochenende und in den Ferien meine Ruhe.

  • Ich fahre ca. 75 km eine Strecke. Bei gutem Wetter sind es ca. 1 Stunde 20 Min. über den Westerwald (insgesamt ca. 700 m Autobahn), bei dem aktuellen Winter waren es auch schon mal 3 Stunden.


    Ich finde es den blanken Horror. Im letzten Schuljahr hatte ich eine Feuerwehrstelle, da empfand ich es als nicht so belastend. Zudem war die in einer Stadt an der Autobahn, so dass die Strecke zwar 10 km länger war aber nur 1 Stunde gedauert hat.


    Aber mit der Belastung einer Klassenführung mag ich das so nicht weiter haben. Umziehen kommt halt nicht hin, da mein Mann in der Heimat arbeitet und die Mitte sowas von unattraktiv ist ...


    Ich habe einen Versetzungsantrag gestellt, vielleicht mag ja wer tauschen. :D Ich bin im RTK tätig und mag wieder zurück nach Lahn-Dill.

Werbung