Ich suche für die Stunden vor Weihnachten noch eine schöne CD mit englischen Weihnachtsliedern für den Englischunterricht (z.B. White Christmas, Rudolph..., Santa Claus is coming to town...). Die Lieder sollten zum Mitsingen geeignet sein und in der 5. und 7. Klasse gut einsetzbar sein.
Ich habe jetzt lange bei Amazon gesucht und überhaupt nichts Brauchbares gefunden - entweder ist es schlecht aufgenommen, nicht zum Mitsingen geeignet oder sehr speziell interpretiert. Kann jemand von euch vielleicht eine CD empfehlen, die er schon mal in der Schule eingesetzt hat?
Englische Weihnachtslieder?
-
-
Oh ja, wenn ihr derartiges gefunden habt, bitte schreiben! Bräuchte ich auch ganz dringend. Lieben Dank im Voraus! =)
-
Leider nein. Ich hab mir sowas von allen Weihnachts CDs und Platten, die es in unserer Familie gibt, selbst zusammen gestellt.
-
Ich hab diese CD in der Schule:
Einige Lieder hab ich "verboten", denn z.B. der daemliche Frosch geht mir sowas von auf den Keks.
Obwohl meine Jungs die Lieder ja eh umschreiben..."Jingle Bells, Batman smells..."
-
Zitat
Original von Dejana
Ich hab diese CD in der Schule:Einige Lieder hab ich "verboten", denn z.B. der daemliche Frosch geht mir sowas von auf den Keks.
Obwohl meine Jungs die Lieder ja eh umschreiben..."Jingle Bells, Batman smells..."
In diese CD kann man ja leider nicht reinhören. Sind die Lieder denn zum Mitsingen?
Es ist unglaublich, was man alles so findet, wenn man sich durch die Weihnachts-CDs klickt: Manches ist so schräg gesungen, manches mehr geschrien als gesungen, teilweise von deutschsprachigen Kindern, die kein Englisch können...
Das hier ist die einzige CD, die mir halbwegs brauchbar erscheint - zumindest für die jüngeren Schüler: http://www.amazon.de/ChildrenS-Xmas-Carols-Songs-Various/dp/B0006333BY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1260017888&sr=8-3&tag=lf-21 [Anzeige]
Falls jemand noch eine bessere Idee hat, wäre das toll. -
Ich habe neulich diese CD mit traditionellen Weihnachstliedern gekauft. Ich finde sie normal arrangiert und gut zum Mitsingen;
http://www.amazon.de/Sing-Christmas-Pamela-Conn-Beall/dp/0843115807?tag=lf-21 [Anzeige] -
Zitat
Original von inixx
Ich habe neulich diese CD mit traditionellen Weihnachstliedern gekauft. Ich finde sie normal arrangiert und gut zum Mitsingen;
http://www.amazon.de/Sing-Christmas-Pamela-Conn-Beall/dp/0843115807?tag=lf-21 [Anzeige]Oh, das klingt gut. Welche Lieder sind denn da drauf? Bei Amazon gibt es ja leider weder ein Liedverzeichnis dazu noch kann man reinhören.
-
Warum suchst du dir die Lieder, die du möchtest nicht beim Amazon MP3 download center individuell zusammen und brennst dann die CD selbst? Da haben sie eine große Auswahl, du kannst alle MP3 Probehören und hast am Ende genau das, was du haben möchtest.
-
Zitat
Original von Eliah
Warum suchst du dir die Lieder, die du möchtest nicht beim Amazon MP3 download center individuell zusammen und brennst dann die CD selbst? Da haben sie eine große Auswahl, du kannst alle MP3 Probehören und hast am Ende genau das, was du haben möchtest.Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich wusste gar nicht, dass es dort einzelne Weihnachtslieder gibt.
Das wäre tatsächlich eine Idee. -
Liebe Referendarin,
auf der CD "Wee sing" sind -sage und schreibe- 56 Weihnachtslieder, sehr viele bekannte wie Jingle Bells, We Wish you a Merry Christmas, Joy to the World....
Ich vermisse Rudolph, I'm dreaming of a White Christmas und Little Drummerboy. Nett ist, dass es neben der CD auch noch ein Heft mit Noten und Texten dazu gibt, indem sogar noch mehr Weihnachtslieder als auf der CD enthalten sind.
Viele Adventsgrüße!! -
Ich benutze in meinem Unterricht gerne die Doppel-CD "The very best of Rock Christmas". Neben einigen eher klassischen Interpretationen z.B. von "Rudolph" gibt es auch eine -vor allem bei jüngeren Schülern sehr beliebte- HipHop/Pop-Version von All4One...
Außerdem beinhaltet sie Songs wie 'Last Christmas' und 'Happy X-Mas' von John Lennon. Das finden dann wieder die älteren Klassen gut!Frohes Singen!
-
Danke für eure Antworten.
Werbung