Meine Kolleginnen und ich bestellen oft Bücher und Material bei amazon, jokers und weltbild. Genau bei diesen Paketen mosert der Bote regelmäßig herum. Anfangs hat amazon es auch nicht hinbekommen, eine zusätzliche Adresszeile für die Schule einzubauen, so dass immer nur der Name der Kollegin, die bestellt hatte, zu lesen war. Aber selbst mit dem Schulnamen scheint der Postbote nicht gewillt, uns diese Pakete zuzustellen. Diese Woche war es ihm anscheinend dann endgültig zu viel, denn er ließ unsere Bestellung mit der Adventskalenderfüllung mit dem Vermerk 'Empfänger unbekannt' zurücksenden. Durch die Sendungsverfolgung und einige Telefonate habe ich nun herausgefunden, dass er als Uhrzeit 12:07 Uhr eingetragen hat. Unser Sekretariat ist nicht täglich besetzt und wenn, dann nur bis 12 Uhr. Das ist der Post bekannt. Eine Abholkarte hinterließ er auch nicht. Wie ist das bei Zustellungen in der Schule? Gilt da nicht das gleiche wie bei Privatpersonen? Muss er nicht zumindest eine Abholkarte ausfüllen? Auch falls nur ein Name und nicht der Schulname (bei korrekter Adresse) auf dem Paket stand?
Jetzt muss ich nochmal losdüsen und für meine armen Schüler Adventspäckchen füllen. Die warten doch sehnsüchtig darauf.
Gruß Talida