Erfahrung mit "Unter Verdacht" oder "So Lonely"?

  • Hallo zusammen,


    ich suche ebenfalls noch eine Lektüre für meine 8. (Gym) es soll auf jeden Fall ein Jugendbuch sein. Jetzt bin ich auf die beiden gestoßen, finde beide sehr interessant. Hat denn jemand schon Erfahrung mit einem der beiden im Unterricht gemacht?


    LG,
    Annette

  • Ein Kollege hat "So Lonely" in der 9 gemacht - laut seiner Aussage kam es gut an.


    Ich möchte es dieses Jahr, wenn die Zeit es zulässt, nach Möglichkeit auch in der 9 machen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werde ich dieses Jahr "Unter Verdacht" machen und nächstes Jahr (in 9 dann) "So Lonely".


    LG

  • "So Lonely" kann auch ich nur empfehlen. Eine Kollegin und ich haben den Roman vor einigen Jahren parallel in der Oberstufe im Zusammenhang mit "Werther" gelesen. Er kam bei den Schülern, aber insbesondere auch bei uns Lehrern gut an.


    Der Roman hat etwas, was meiner Meinung nach vielen aktuellen Jugendromanen (soweit ich sie kenne) fehlt: Witz, d.h. er hat nicht nur Geist, sondern ist eben auch witzig. Schon die Kapiteleinteilung (175 Seiten, sozusagen atomisiert in 37 Kapiteln) lädt auf Entdeckungsreise ein.


    Viel Spaß damit!


    Mit freundlichem Gruß
    Anton Reiser

Werbung