Bastelvorlage "Haus im Schnee"

• Hallo ihr alle,

hat jemand eine schöne Bastelvorlage für ein "Haus im Schnee"? Ich würde nämlich gerne schneebedeckte Häuser als Fensterdeko haben und suche seit Ewigkeiten nach einer geeigneten Bastelvorlage. Irgendwo habe ich solche Häuser auch mal gesehen, aber wo?

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Das wäre toll!

(Oder notfalls: habt ihr andere Ideen, wie man einfach eine schöne winterliche Fensterdeko hinbekomm - abgesehen von Tannenbäumen und Sternen?)

Danke!

• Hi,
    habe das zwar noch nicht ausprobiert, wollte es aber schon immer mal machen. Du malst eine längere Häuserfront auf schwarzem oder auch buntem Papier auf und hinterklebst die Fenster und Türen mit Transparentpapier. Die Häuserfronten werden dann wie ein Leporello hintereinander an die Fenster geklebt. Darüber kommen dann Sterne. Da die Häuser der Kinder so schön individuell sind wirken die Häuserstraßen bestimmt toll. Man könnte ja dann auch kleine Wattebällchen als Schnee dazu kleben, wenn es denn geschenit haben soll.
    Wenn es nicht gerade eine erste oder zweite Klasse ist würde ich auch gar keine Vorlagen rausgeben. Habe kleine Laternenhäuser mit meinen dreiern gebastelt und sie waren so schön kreativ und haben sich tolle Dächerformen ausgedacht. Schau mal bei labbe; Laternenwerkstatt, da siehst du ein Bsp, das du sicher übertragen kannst.

Werbung