Hilfe, ich bin neu hier.... weil ziemlich verzweifelt. Bei uns steht demnächst die AQS ins Haus, die Qualitätssicherung!
Alle Kollegen mussten einen Online-Fragebogen ausfüllen, in dem es einige pikante Fragen gab, auch bezüglich Schulleitung. Nun haben wir seit letztem Jahr eine neue Schulleiterin und das Arbeiten an der Schule hat sich arg verändert.
Bin ziemlich gefrustet und habe meinen Frust wohl etwas zu deutlich in dem Fragebogen ausgelassen. Frage mich unter Anderem, welche pädagogische Meinung bzw. auch welche fachlichen Kompetenzen die Chefin hat. Die konnte ich nämlich bis jetzt nicht so richtig erkennen. Nun saß ich vor dem Bogen und habe mit mir gerungen - antwortest du nett um der Schule was Gutes zu tun oder antwortest du ehrlich um mit deinem Gewissen klar zu kommen? Ich habe mich für ehrlich entschieden und habe jetzt erst recht ein schlechtes Gewissen, denn meine Kolleginnen haben einiges beschönigt.
Mein Bogen wird da wohl ziemlich den Schnitt drücken. Habt ihr etwas vergleichbares auch schon erlebt. Bin grad fertig!!
LG an alle