Oh nee.... da möchte ich nicht in der Grundschule unterrichten...
Aber auch bei uns in der Berufsschule kommt so etwas vor! Ich war erst kurze Zeit Lehrerin, da wurde ich von einem Kollegen morgens angesprochen, dass ich SOFORT zum Schulleiter kommen solle! Mir ist natürlich erstmal sonstwas auf Grundeis gegangen, klar... Er sagte mir dann, dass sich Eltern für die Pause zum Gespräch angesagt hätten, ich solle mit meinen Unterlagen kommen. Die Herrschaften kamen dann auch, allerdings mit 15 min Verspätung, okay. Die Mutter saß kaum auf ihrem Stuhl, da giftete es aus ihr heraus, dass sie ein Baugeschäft hätten und ihr Sohn das mal übernehmen solle, dies sei aber nun nicht mehr möglich, da ich ihm mit meiner Deutschnote den Abschluss "versaut" habe und damit auch die Zukunft des Betriebes auf dem Gewissen habe !!!
Ich bin dann (was sehr schwer fiel) ruhig geblieben, habe meine Notensammlung vorgezeigt (ich mache alle 4 Wochen mündliche Noten, neben den 2-3 Arbeiten), und dann kam noch der pampige Befehl, dass ich doch mal erklären solle, was denn bei mir ne 5 sei! - Sohnemann hatte nur durch körperliche Anwesenheit bei mir geglänzt, nicht aber durch geistige und selbst nach Aufforderung kam nur Gestammel *schulterzuck*
Der Schulleiter hat sich rausgehalten, dass er nicht dabei gewesen sei und meinen Unterricht nicht beurteilen könne, als sie ihn noch angegiftet hat. Schließlich haben beiden dann aufgegeben und beim Rausgehen dreht sich Madame zu ihrem Mann um und sagt laut vernehmlich "Sch****!!!!"
Ach, und außer meiner 5 hatte der Knabe noch zwei weitere 5er...