ZitatAlles anzeigenOriginal von Susannea
@**Andi**:
KLar war das unqualifiziert, tut mir auch leid, wenn aber jemand einfach wieder an dem Thema der Threaderstellerin vorbeischreibt (denn ob sie gesund ist, wissen wir ja gar nicht 100%ig immerhin hat sie ein absolutes Beschäftigungsverbot), dann fällt mir dazu nicht viel mehr ein!
Sie sagt eben ganz klar, sie kann die Arbeit im Moment nicht unbedingt leisten und nein, meienr Meinung nach gebeitet eine Solidarität gegenüber den Kollegen keinene Verstoß gegens Mutterschutzgesetz oder gegen den Rat des Arztes. Da denke ich einfach, nehmen sich hier einige andere Kollegen zu wichtig!
Ich denke einfach, bevor man sich dazu äußert, was man von denen erwartet, sollte man auch die rechtliche Seite kennen und die scheint nciht bekannt zu sein, sonst wäre der Begriff richtig genannt worden!
Entschuldigung angenommen.
Nein, die rechtliche Seite kenne ich wirklich nicht im Detail. Darum ging's mir auch ehrlich gesagt nicht. Und auch nicht um einen Verstoß des Mutterschutzgesetzes. Aber wenn jemand ab der 20 SSW zu Hause bleibt - wie gesagt, das finde ich ja richtig! - und es ihm gesundheitlich gut geht (!) - das habe ich meinem Posting vorausgesetzt, die Threatstellerin erwähnt nichts von einer Krankheit - ist es meines Erachtens nicht zu viel verlangt seine Kollegen etwas zu unterstützen. Vorausgesetzt natürlich, man liefert sich keinem Risiko aus. Blätter nein, email, telefonischer Austausch - warum denn nicht? Ich bin selber Vater und kenne die Sorgen und Ängste, die eine Schwangerschaft begleiten und kann sie voll nachvollziehen. Ich wäre selber froh, wenn meine schwangere Frau in diesen Zeiten nicht an die Schule müsste.
Aber warum tun einige Leute hier, als ob sie die Schule, die eigenen Schüler und v.a. die Kollegen plötzlich nichts mehr angeht? Wenn es einem selber doch nicht so schlecht geht. Was macht man denn den ganzen Tag, wenn man auch schon alle Außenkontakte auf Eis legt... da kann ich doch mal das ein oder ander Arbeitsblatt o.ä. erstellen und meinem Kollegen mailen... Alles andere kann ich nicht nachvollziehen - liegt aber vielleicht auch dran, dass ich in einem sehr solidarischen Kollegium arbeite, in der diese Einzelkämpfermentalität wie bei dir,Susannea, zum Glück nicht vorherrscht. Ist ein wirklich angenehmes Arbeiten in einem kollegialen Kollegium - würde ich mir für dich auch wünschen.
Ich hoffe - diese Art des Beitrags war für alle o.k., wenn ich mir auch nicht bewusst bin, wann ich mich im Ton vergriffen haben sollte (nur so nebenbei, Maximator)
Liebe Grüße und allen schwangeren und nicht schwangeren KollegInnen einen schönen 1. Advent
Andi