Welche Folgen hat das für eure Schule? Umbauten? Umzug von Klassenräumen? Unklarheit in der Planung?
Folgen für die Schüler?
Welche Folgen hat das für euch als Lehrer? Wechsel?
Wie steht ihr dazu?
Simian
Welche Folgen hat das für eure Schule? Umbauten? Umzug von Klassenräumen? Unklarheit in der Planung?
Folgen für die Schüler?
Welche Folgen hat das für euch als Lehrer? Wechsel?
Wie steht ihr dazu?
Simian
Wo ist das denn geplant?
in Hamburg.
Mich nervt die Unklarheit. Nichts ist so richtig geklärt (oder der Informationsfluss ist mau):
Welche Lehrer haben wie viele Stunden in welchen Jahrgängen (also was wird in der Primarschule von Gymnasiallehrern übernommen? Haben die überhaupt Lust dazu?,...)?
An wie vielen Standorten wird die Schule sein (das Problem hat sicherlich nicht jede Schule)?
Wie viele Züge werden wir habe?
Was bekommen die jetzigen Drittklässler dieses Jahr für Zeugnisse?
Du fragst, was ich davon halte?
Abstand!!!
Das wäre für mich das Grauen. In NRW sind wir zum Glück noch nicht so weit.
Die Folge für uns: Wir (Hauptschule) bekommen die vorher frustrierten (und zwar länger als sonst) Kinder/Jugendlichen in der Blüte der Pubertät. Bisher haben wir noch fast zwei Jahre, um die Kinder positiv zu erfahren, die Kinder können noch eher die Schule (wieder) mit positiven Erfahrungen verbinden.
Für mich wäre das ein Grund die Schulform zu wechseln!
Für euch viel Glück beim "Umbau". Berichte bitte demnächst mal von euren Erfahrungen - am besten auch, wie die Schüler damit umgehen und wie die aufnehmenden Lehrer die Veränderung "schlucken".
Grüße, Boeing
Es gibt ja dann gar keine Hauptschule mehr
ich würde gerne bis zur 6. uterrichten, werde abe rnciht gen Norden umsiedeln...
ZitatOriginal von Rottenmeier
Es gibt ja dann gar keine Hauptschule mehr
...stattdessen Stadtteilschulen (Abi nach 13 Jahren möglich) und Gymnasien (Abi nach 12 Jahren).
Werbung