Ich bin immer noch völlig fertig. Ich bin durch mein 2. Staatsexamen gefallen. Ich hatte nie damit gerechnet, da alle meine Vornoten im 1er Bereich lagen. Alle meine Unterrichtsbesuche (10 Stück) waren super. 2 davon wurden sogar mit einer glatten 1,0 bewertet. Und dann bekomme ich in der Prüfung in Deutsch eine 5,0 und in Reli ne 3,7. Wurde dann auch gar nicht mehr zum Kolloquium zugelassen. Muss zugeben, dass die Deutschstunde wirkich nicht sonderlich gut verlaufen ist, aber Reli meines Erachtens ganz gut war. Wie auch immer, mir wurde mitgeteilt das ich jetzt 12 Monate verlängern muss und frage mich, warum 12 und nicht 6 Monate? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für 6 bzw. 12 Monate? Das Seminar bietet mir leider keinerlei Hilfe oder Ratschläge. Ich möchte wirklich diesen Job ausüben, weiß zur Zeit aber nicht wie ich mich wieder aufrappeln und motivieren soll.
Durchgefallen
-
-
Erst einmal - es tut mir leid! Aber Kopf hoch - du wirst es schaffen, wenn bisher alles immer okay war! Zu deiner Frage - ruf bei deinem zuständigen Prüfungamt an! Die legen die Verlängerung fest! Wenn deine HA nicht mangelhaft war, müsstest du zumindest auf 9 Monate "runter handeln" können.
Alles Gute!!!
-
Nach meinem Wissen (Bayern - Förderschule) wiederholt man immer 12 Monate, dachte ich...
-
Huhu!
Ich war letztes Jahr in der Situation. Ich habe in beiden UPP´s ein 5 bekommen. Ich habe allerdings nur 9 Monate Verlängerung bekommen. War deine Hausarbeit den schlecht, dann wäre klar, warum du 12 Monate Verlängerung bekommen hast. Habe aber inzwischen mein Staatsexamen und nun auch zumindest eine Vertretungsstelle. -
Ich durfte damals (2006) nur gute 3 Monate verlängern. Das hats voll gebracht!
Kopf hoch, du packst das!
Sunny
-
Ich (NRW) kenne es auch nur so, dass man 9 Monate verlängt, bei einer 5 in der Hausarbeit 12.
Hast du denn schon vom Prüfungsamt offiziell Bescheid bekommen? Die legen deine Verlängerungszeit fest. Ansonsten: nachfragen.
Dein Seminar kann auch nur auf die Mitteilung vom Prüfungsamt reagieren. Trotzdem musst du dich rechtzeitig mit dem Seminar in Verbindung setzen, um alles Organisatorische zu regeln.
Wenn der Bescheid über eine Gehaltskürzung kommt, lege auf jeden Fall Widerspruch ein, bei mir hats geklappt.
Und ansonsten: Kopf hoch, mir ist das Gleiche passiert, im zweiten Anlauf habe ich dann bestanden und jetzt eine tolle Stelle bekommen.
Werbung