Schwangere Lehrerin und Schweinegrippe - wie verhaltet ihr euch?

  • Geht denn das mit den Antikörpern? Als meine Tochter Schweinegrippe hatte, wollte ich issen, ob ich schon Antikörper habe (hatte im Sommer eine wahnsinns Grippe...). Da sagte mir der Kinderarzt, das dies nicht feststellbar sei. Es gibt nur den rachenabstrich für den akuten Zeitraum. Hinterher etwas zu sagen wäre nicht möglich... Also ich bin sehr gespannt, was deine Ärztin sagt!

  • Dürft ihr eigentlich wieder arbeiten? Ich bin jetzt in der 21. SSW. und habe seit Anfang November von der Schulleitung ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe mich so gefreut, im neuen Jahr wieder arbeiten zu dürfen - aber nix da. Ich bin weiterhin auf unbestimmte Zeit vom Unterricht und alles was mit Schule zu tun hat befreit. Da meine Klasse jetzt eine feste Vertretungslehrkraft bekommen hat, die bis zum Ende des Schuljahres auch die Klassenleitung übernimmt (egal ob ich wieder komme oder nicht) , habe ich überhaupt nichts mehr zu tun. So langsam fällt mir hier echt die Decke auf den Kopf. ich weiß, eigentlich sollte ich mich über die freie Zeit freuen und sie auch genießen, aber so recht gelingt mir das nicht. Ich habe inzwischen 5 Bücher gelesen, mein Haus ist von oben bis unten geputzt, ich gehe 3 Mal die Woche Schwimmen und langweile mich immer noch


    Geht es euch genauso oder dürft ihr wieder arbeiten?

  • Hänschen:
    Also ich bin jetzt seit Montag wieder dabei! Bin nun in der 17. SSW und da bei uns in der Schule keine oder nur sehr wenige Kinder krank sind, ist das auch so okay, laut Schulleitung. Normalerweise solltest du eigentlich auch wieder arbeiten können (es sei denn, ihr habt erneut die Schweinegrippe an Board!), aber eigentlich ist die ja - so bei uns - total verschwunden!
    Ich bin, da meine Ärztin mir nicht dazu raten konnte, nicht geimpft! In meinem Zustand wäre nicht gut, so die Ärztin. Naja, die Antikörper im Blut wollte sie auch nicht feststellen. Dann hätte ich sehrwahrscheinlich zum Hausarzt gehen müssen...! Aber egal, ich wollte mich nicht verrückt machen.
    Mir geht es auf jeden Fall jetzt mit der Arbeit wieder besser! Mir fiel auch die Decke auf den Kopf. Warum dich deine Schulleitung nicht wieder aufnimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bleibe jetzt bis Mitte Mai und dann gehe ich wieder in den Mutterschutz.


    LG an alle.
    Ari

  • Zitat

    Original von ari573
    Warum dich deine Schulleitung nicht wieder aufnimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bleibe jetzt bis Mitte Mai und dann gehe ich wieder in den Mutterschutz.


    Ich kann das gut verstehen. Er trägt als Chef eine Fürsorgepflicht für die Angestellten bzw. "untergebenen" und damit auch die Verantwortung. Scheinbar ist ihm das ganze zu heiß, wäre es mir wohl auch!

  • Bei uns ist die Vorgabe so, dass ich nur in Klassen mit nachgewiesenen Fällen nicht unterrichten darf. Da es bei uns an der Schule nur Verdachtsfälle gab und Klassen die halb leer waren, habe ich die ganze Zeit weiter unterrichtet. Hab mich halt von kranken Kindern weitesgehend fern gehalten.


    Meine FÄ hätte mir zwar ein Berufsverbot erteilt, aber dann bis zum MuSchu Anfang Mai. Das wollte ich aber nicht, da mir das zum einen zu lang war und zum anderen da ich nur einen befristeten Vertrag hatte, bis zur Besetzung der Konrektorenstelle. Ich hatte Angst, dass die den dann auslaufen lassen, was ja negativ für das Elterngeld etc. wäre. Jetzt habe ich nach der Besetzung der Konrektorenstelle eine Planstelle bekommen :D


    Jania (20 SSW.)

    Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen. (W. Moers)

    Einmal editiert, zuletzt von moebelmodel ()

Werbung