Das "Christkind" kommt am 25. Dezember.
Also bei uns war es immer zu Hause, während wir in der Kirche waren und das war an Heilig Abend Nachmittags...
Also bei uns war es immer zu Hause, während wir in der Kirche waren und das war an Heilig Abend Nachmittags...
Nö, geboren wird es am 24. Dezember und dann gibt es auch die Bescherung, also kommt es am 24.
Nö, geboren wird es am 24. Dezember und dann gibt es auch die Bescherung, also kommt es am 24.
Kommt darauf an, wo man wohnt.
Ok, die Bescherung wird vielleicht mancherorts erst am 25. gemacht. Aber trotzdem bleibt ja der Geburtstag am 24.
Kommt darauf an, wo man wohnt.
Absolut richtig! Hier in Norddeutschland kommt gar kein Christkind; weder am 24. noch am 25. Dezember. Die Geschenke bringt der Weihnachtsmann - wie ich gestern schon im "Weihnachtsgeschenke"-Thread schrieb.
Zurück zu den "Stilblüten": Ich habe gestern mal wieder eine ulkige Entschuldigung bekommen mit dem Text "Meine Tochter XY konnte am 29.11.21 nicht zur Schule kommen. Privatsache. Mit freundlichen Grüßen ... "
Jetzt bin ich verwirrt, der Nikolaus kommt doch am 06.12. und das Christkind am 24.12.?
Das habt ihr jetzt davon, dass ich nen Witz erkläre (wogegen ich mich ja hier bisher eigentlich immer gewehrt hatte):
Sankt Nikolaus kommt IMMER erst 346 Tage NACH dem Christkind, außer im Schaltjahr.
Das muss SO gerechnet werden, weil christliche Heilige grundsätzlich erst NACH der Menschwerdung Christi kommen können.
Aber DAS ist eine andere Geschichte ...
Heiligabend wird bereits der 25. Dezember (Geburt des Herrn) gefeiert.
Sonntage und Hochfeste beginnen am Abend der Vortages (ab der Vesper).
Eine Schülerin sitzt im November (2021--> Corona) in bauchfreiem Top (dünnes Jäckchen drüber) im Klassenzimmer: "Frau Lehrerin, können Sie bitte das Fenster zu machen, mir ist kalt!"
Ich habe heute wie meine Schülys gerechnet:
2x6 = 6
6x4 =18.
War dann ganz verwundert, dass ich so viele Aufgabenkärtchen hatte.
Ich habe heute wie meine Schülys gerechnet:
2x6 = 6
6x4 =18.
War dann ganz verwundert, dass ich so viele Aufgabenkärtchen hatte.
Gestern Abend beim Einpacken habe ich mich dann noch verzählt.
Gespräch mit den ersten Genesenen, die wieder in die Schule durften:
"Also ich hatte keine Phantome. Nur so Schnupfen und Kopfschmerzen."
Eine Schülerin sitzt im November (2021--> Corona) in bauchfreiem Top (dünnes Jäckchen drüber) im Klassenzimmer: "Frau Lehrerin, können Sie bitte das Fenster zu machen, mir ist kalt!"
Meine Standardantwort in solchen Fällen: „Die Kälte kommt nicht von außen. Sondern tief aus meinem Herzen.“
Es geht beim Mittagessen darum, ob auch muslimische Kinder das Fleisch essen dürfen.
Ich: "Das ist Hähnchenfleisch."
Schüler: "Menschenfleisch?!"
Da soll noch jemand sagen, Masken schränkten die Verständlichkeit nicht ein ... Das nächste Mal sage ich "chicken". Das Wort kennen sowieso mehr Schüler*innen als "Hähnchen" ...
Das nächste Mal sage ich "chicken". Das Wort kennen sowieso mehr Schüler*innen als "Hähnchen" ...
Hm. Gewagt... denn was reimt sich auf "chicken"? Je nach Klientel eine gefährliche Wortwahl.
Erstklässlerin heute bei der Aufsicht: "Herr Frosch, du bist aber nicht schlank!"
kl. gr. frosch
Erstklässlerin heute bei der Aufsicht: "Herr Frosch, du bist aber nicht schlank!"
kl. gr. frosch
Das ist doch nett. Immerhin hat sie nicht dick gesagt.
Ich werde immer mal gefragt, ob ich schwanger bin. Langsam ist das fast schon wieder ein Kompliment...
Ich werde immer mal gefragt, ob ich schwanger bin. Langsam ist das fast schon wieder ein Kompliment...
karuna, du machst mir Angst, du bist doch ich....
Lebst du vielleicht im Paralleluniversum mein "andres" Leben und wir haben hier ein Wurmloch gefunden??
Zum Glück sind meine Schüler älter (und evtl. etwas höflicher). Mir wurde mal das Schulpoloshirt in Herrengröße (zum Glück kleine Größe) angepriesen, dass sei nicht tailliert ...
Werbung