Irgendwie muß ich gerade an Don Camillo und Peppone und dessen rote Moto Guzzi denken.
Stilblüten
-
-
Chemie, zweites Lernjahr. Ich habe die Klasse neu übernommen, wiederhole den Atombau und frage, wie ein Wasserstoffatom aufgebaut ist. (Im Kern ist ein Proton, in der Hülle ein Elektron.)
Was kam:
- Aus Wasser.
- Wenn man Gase zusammenmischt.
Sarek
-
Welche Jahrgangsstufe ist das?
-
Welche Jahrgangsstufe ist das?
Ich vermute mal Jahrgangsstufe 9. Wenn ich mich recht entsinne, beginnt Chemie in Stufe 8 in Bayern. In Stufen 5-7 gibt es "Natur und Technik" Unterricht.
Nachtrag: Scheint so zu stimmen, wenn das Gymnasium ein NTG (Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium) ist. Ansonsten beginnt Chemie sogar erst in Jahrgangsstufe 9.
-
10. Klasse, der nicht-naturwissenschaftliche Zweig.
Sarek
-
Chemie- und Physiklehrpersonen könnten vermutlich einen eigenen Thread füllen mit solchen "Stilblüten" Im Wesentlichen sind solche Aussagen Ausdruck von "es ist mir wurscht, wie ein Wasserstoffatom aufgebaut ist".
-
Wirtschaftsunterricht in einer technischen Azubi-Klasse heute, Thema: Arbeitsrecht, insb. Mutterschutz und Erziehungsurlaub
- Platty: Mutterschutz besteht 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung, kommt das Kind wesentlich zu früh, sind es 10 Wochen nach der Geburt
- Platty: Elternzeit kann man für 14 Monate einreichen, wobei maximal eine Verteilung von 12 zu 2 möglich ist. Also maximal nimmt einer von beiden 12 Monate Elternzeit und der/die Andere 2 Monate, 13 zu 1 oder 14 zu 0 geht nicht.
- Platty: Elternzeit muß 7 Wochen vorab beantragt werden, so daß das zumeist mit dem Mutterschutz von 8 Wochen nach der Geburt paßt.
Ich habe ein Pärchen in der Klasse (sind wohl schon verlobt mit 17), deren Frage:
"Wir planen 2-3 Kinder. Wie machen wir das dann beim 2. und 3. Kind, daß Er direkt ab der Geburt in Elternzeit geht, um Ihr in den ersten Tagen die älteren Kinder vom Hals zu halten? Wie soll man das auf den Tag genau 2 Monate vorab beantragen, wenn der Geburtstermin nur prognostiziert ist und nicht 100%ig feststeht?"
Was für eine Planung.
Die Antwort muß ich auch erst einmal googeln.
-
Und wisst ihr, was Vivaldi dieses Jahr wieder von Beruf war?
Putzmann
Es wird noch besser:
Terrorist
-
Zwar nicht von Schülern sondern im Radio:
Der SSW ist nicht der Südschleswigsche Wählerverband sondern der Südschlesische Wählerversand.
--> https://wdrmedien-a.akamaihd.n…dennsowasdasquiz_wdr2.mp3
-
Tja, auch Radiomoderatoren waren mal in der Schule. Manche sogar mit Erfolg!
-
Hm, das ist ein Sketch aus einer ziemlich langatmigen Radio-Satireserie...
Ist das hier unter "Stilblüten" richtig? Und hat es etwas mit Radiomoderatoren zu tun? Oder steh ich auf dem Schlauch'?
-
WillG , sorry, aber den Vertipper kann ich einfach nicht liegen lassen (aus dem Urlaubsträume-Thread):
keine von den ganz originalen erwichst
Gninihihihihicchcchhhihiihi...
Ok ok, ja, ich bin zu viel mit Pubertierenden in einem Raum. Färbt ab.
-
Und da hab ich noch einen schönen, der in meinen Wortschatz eingeht:
schlafartig erkrankt
Das bin ich auch gerade!
-
Klasse 1 - "Herr pepe, darf ich bei Klo gehn?" : "Darf ich zum Klo gehen!" - "Komm mit!"
-
Heißt das wirklich "zum Klo"? Ich dachte "auf Klo" 😂
-
"Ins Klo" habe ich auch schon häufig gehört.
-
"Ins Klo" habe ich auch schon häufig gehört.
Das wiederum weckt wirklich Assoziationen...
-
Bei uns „aufet Klo“
-
Dörf i schnäll uffs WC?
Ja bitte, gehen Sie. Pinkeln ist ein Menschrecht. Und fragen Sie mich nie wieder ob Sie dürfen, sondern geben Sie einfach Bescheid, dass Sie gehen.
-
Und fragen Sie mich nie wieder ob Sie dürfen, sondern geben Sie einfach Bescheid, dass Sie gehen.
Und ruckzuck ist der Klassenraum leer. Ich probier's mal aus. [Auch wieder ein bisschen ironisch...]
Werbung