Stilblüten
-
-
In einem Test:
Frage: Wie nennt man alle positiven und negativen Zahlen zusammen?
Antwort: Nationale Zahlen.Reelle Zahlen ?
Schüler: Immanuel Kant war hauptberuflich Schreiner.
-
Schüler will in einer Cartoon-Analyse beschreiben, dass mehrere Steinzeit- bzw. Höhlenmenschen um ein Feuer sitzend zu sehen sind: "The cartoon shows some hellmen..."
-
We are talking Osborne English!
Der Link funktioniert bei mir nicht.
-
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Seltsam. Das ist ein ganz normaler Youtube-Link.
-
Jetzt ging's, lag wohl an meinem Computer...
-
Quiz im Englischunterricht zu Weihnachten:
Who was born on 24th December?
Antwort: Rudolph, the red-nosed reindeer!
-
Sicher, dass es nicht so ist?
-
Kann nicht sein, denn da musste er ja schon seinen Fahrdienst leisten.
-
auf jeden Fall richtiger als "Jehoshuah ben Joseph", der war nämlich im August geboren...
Anekdote aus Spanisch:
"Bei den Spaniern kennen sich vor allem die Alkoholiker gut mit der Weihnachtsgeschichte aus".
Wer drauf kommt, wie die Schülerin darauf gekommen ist, bekommt einen Gummipunkt. -
Kann nicht sein, denn da musste er ja schon seinen Fahrdienst leisten.
Ein Jahr früher?
-
Anekdote aus Spanisch:
"Bei den Spaniern kennen sich vor allem die Alkoholiker gut mit der Weihnachtsgeschichte aus".
Wer drauf kommt, wie die Schülerin darauf gekommen ist, bekommt einen Gummipunkt.Weihnachtsgeschichte auf Spanisch gelesen? Gebeugte Form von "venir" verwendet? (Hier in Lucas 2:9)
(richtig? richtiger? am richtigsten?)
-
Miss Jones - das kommt mir spanisch vor. (Aber immerhin mal keine Witze mit Franzosen und Froschschenkeln.
kl. gr. frosch
-
-
hihi, das darf es auch... und nette Idee, @Conni - das wars aber nicht... gehört ein wenig "Landeskunde" und Slang dazu.
Achsooo... Bis zur Landeskunde hat es bei mir nicht gereicht. Lediglich über das Wäschewaschen früher weiß ich Bescheid escheid, habe aber trotzdem keine Ahnung von Vergangenheitsformen.
-
Vergangenheitsformen brauchst du dafür gar nicht, Schäfchen... ich dachte immer, du kennst dich mit Getränken aus...?
-
Hat es vielleicht mit dem tinto de verano zu tun?
-
Nö.
Geht schon um was "stärkeres"... -
Vergangenheitsformen brauchst du dafür gar nicht, Schäfchen... ich dachte immer, du kennst dich mit Getränken aus...?
1. Dooooch, seitenweise Lückentexte für das preterito imperfecto.
2. Ich tu nur so. Ich bin nicht trinkfest. ("Nur ein wönziger Schlock.") -
Weihnachtsgeschichte auf Spanisch gelesen? Gebeugte Form von "venir" verwendet? (Hier in Lucas 2:9)
(richtig? richtiger? am richtigsten?)boah, das ist genial! Selbst wenn's nicht die angestrebte Lösung ist, hast du mindestens einen Gummipunkt gewonnen. Aufblasbar versteht sich
Werbung