Stilblüten
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Gerade in einem Praktikumsbericht (Bildungsgänge zur berufsvorbereitung) gelesen: "... und der Anwalt hat mich oft im Gericht genommen."
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Mädchen
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HSU-Unterricht im 1. Schuljahr, Thema Frühblüher, in der Kreismitte stehen div. Pflanzen, viele können die Kinder auch schon benennen. Nur mit dem Winterling können sie nichts anfangen (klein, gelb, unauffällig - ist auch schwer!). Nach einer Weile hat ein Schüler eine Idee:”Säbelzahntiger!” Staunende Verwunderung beim Auditorium, aber er lässt sich nicht davon abbringen, er bleibt hartnäckig dabei: „Säbelzahntiger!” Die Kollegin weist diesen Namen schließlich mit einem energischen NEIN zurück, als ein anderes Mädchen plötzlich eine Eingebung hat: „Vielleicht meint er ja den Löwenzahn!” Und so war es denn auch …
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Personenbeschreibung "Pippi Langstrumpf" in der 3. Klasse - meine Kids bemühen sich wirklich um Genauigkeit und abwechslungsreiche Satzanfänge:
- "Sie hat eine Nase mit zwei Nasenlöchern"
- "Das leichte Mädchen..." -
HSU-Unterricht im 1. Schuljahr, Thema Frühblüher, in der Kreismitte stehen div. Pflanzen(...)
Und da war dann noch das "Großmütterchen" -
3. Klasse, Märchen-Ende: "Sie haben geheiratet. Und wenn sie leben, dann sterben sie morgen."
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Ein Fünftklässler steht strahlend vor mir und sagt: "Hallo! Ich bin der Bruder von meinem Bruder!!" ... zum Glück sah er seinem Bruder so ähnlich, dass ich ihn "erkannt" habe
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Reihe zu Kleidung und Farben: Frage war: "Was packst du ein für einen zweiwöchigen Urlaub?" - Der Schüler liest vor: "Zwei Unterhosen, ...." - als ich halb vom Stuhl fiel, guckte er mich nur ganz irritiert an ....
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Sachunterricht Klasse 2
Thema: Berufe
Fragt mich ein Schüler: Frau simone, was hast du denn eigentlich für einen Beruf? -
Sachunterricht, Klasse 2:
"Herr pepe, können wir die Vögelgeräusche noch mal hören?"...Unterrichtsprojekt zur Amsel...
Ich hoffe, meine Schüler erzählen zu Hause etwas genauer, um was es ging. -
Anfängerunterricht Italienisch: Die Schüler kannten aus dem Lektionstext bereits das Wort "cane" (Hund), was eine Schülerin dann auf meine Frage hin, was sie denn schon alles über sich sagen könnten, auch in die Vorstellung ihrer Person einbaute. Ihr eifriger Nachbar, ganz inspiriert, verkündete dann strahlend: "Ed io ho un cazzo!" (-> cazzo ist aber nicht die Katze, sondern eine umgangssprachlich-vulgäre Bezeichnung des männlichen Geschlechtsteils). Ich habe mich dann bemüht, möglichst dezent die korrekte Vokabeln zu nennen ...
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Englisch LK
Lehrer: To lose and too loose are two different things. What's "too loose"?
Schüler: Too loose is a city!
Lehrer: What?!
Schüler: Toulouse is a city!
Lehrer: ...Geschichts-Klausur
Frage: WIe nennt man das Staatsoberhaupt Russlands?
Schüler: Pharao von RusslandGeographie
Lehrer: Was ist die Hauptstadt von Österreich?
Schüler: Schweiz!Mathe
Lehrer benutzt dieses Geo Gebra und gibt statt F-Punkt "G-Punkt" ein: "Ach, jetzt hab ich den G-Punkt angegeben auch schön" -
Heute kam ein Schüler zu mir: "Frau Conni, haben wir in der 4. Klasse schon Sexualkunde?"
Ich: "Ja."
Kind geht zum Platz zurück und unterhält sich mit seinen Freunden.
Einer sagt relativ laut: "Sexualkunde brauchst du, um schwanger zu werden und Kinder zu bekommen." -
Heute, 3.Klässlerin strahlt mich an, tatscht mir auf den Bauch und sagt "Du hast bißchen dicke Bauch bekommen"
Gaaaaanz dünnes Eis.
Ab und zu passieren Unfälle im Sportunterricht -
Und? Haste dicken Bauch?
Letztens kommt eine meiner Klassen ins Chemiezimmer reingeschlurft, meint einer der SuS: "Woah ... hier riecht's irgendwie so wie bei alten Leuten in der Wohnung. ... Haben Sie Geburtstag gefeiert?"
(nota bene: Das war die Rache, für einen mind. ebenso bösen Spruch, den ich ihm ein paar Tage vorher gedrückt hatte)
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"Wenn zwei Leute im Bus sitzen und drei aussteigen, muß einer wieder einsteigen, damit der Bus leer ist."
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Der ist aber nicht auf eines aktuellen Schülers Mist gewachsen, den erzählte man sich schon vor 20 Jahren
Vollversion:
10 Leute (inklusive Fahrer) fahren mit dem Bus. Der Bus hält an und 11 Leute steigen aus. Drei Wissenschaftler werden zu diesem Vorgang befragt.
Der Physiker: „Das ist okay, 10% Abweichung sind noch in der Toleranz.“
Der Biologe: „Ganz klar, die haben sich unterwegs vermehrt.“
Der Mathematiker: „Wenn jetzt noch einer einsteigt, dann ist der Bus leer!“
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