Biotest 9. Klasse:
Die Leber baut aus Glucose Gallensteine auf.
Biotest 9. Klasse:
Die Leber baut aus Glucose Gallensteine auf.
Angabe einer Erstklässlerin in einem Freundschaftsbuch unter der Rubrik "Mein Traumjob": Aldi-Kassiererin
Lehrerin: "Ja, wo ist der Sack? *verlegen*... Der Sack... im Sinne von 'ner Tasche."
Schülerin: "Sollen wir das Abschreiben?"
Lehrer: "Du kannst es auch häkeln."
Schüler träumt vor sich hin...
Lehrerin: "Is she nice?"
Schüler: "Hä?"
Lehrerin: "Who are you thinking about?"
Schüler: "Yes, you are nice!"
² Melosine
Na wenn es ihr Traumberuf ist
Meine eine Schwester wollte derzeit Klofrau werden, die andere Fensterputzerin. Irgendwann sind sie davon abgerückt.
AK
Nichts gegen Aldi-Kassiererinnen oder Klofrauen!
Es fiel nur etwas auf zwischen den ganzen Tierärztinnen, Schauspielerinnen, Sängerinnen und Autoren.
... nun, ich verschwieg, dass die eine vor allem Klofrau werden wollte, weil sie sich erhoffte, im Haushalt ihrer Schwester angestellt zu werden, die wiederum unseren Bruder heiraten wollte
Wir wollten heute in Englisch den Computer benutzen und Texte in Word schreiben. Daraufhin fragte ein Schüler (Klasse 5) total erstaunt: "Wie, kann man denn auf den Computern in der Schule in Englisch schreiben?"
Die ganze Klasse schaute irritiert und lachte.
Daraufhin sagte er ganz überzeugt: "An meinem Computer zuhause kann man nicht in Englisch schreiben!"
Weiterhin verwirrte Blicke von den anderen und von mir auch. Wir wiesen ihn darauf hin, dass man in Word doch nur Buchstaben eintippen muss und das natürlich auch in Englisch geht.
Er erklärte uns dann, dass bei seinem Computer immer alles rot wird, wenn er in Englisch schreibt.
Er meinte die Rechtschreibprüfung.
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Schüler halten ein Referat über Heinrich, den achten.
Dabei sprechen sie auch von einer "Elisabeth iiihhh" (so ausgesprochen).
Fragende Blicke, ich überlege fieberhaft, was sie meinen (ich kenne nur Christiane F. - wieso "i", was ist denn das für ein Nachname, irgendeine andere Abkürzung? i = irdisch, irisch?) bis es bei mir "klick" macht.
Gemeint war Elisabeth, die erste (Elisabeth I - in römischen Zahlen geschrieben).
Bei der Nachhilfe blätterte ich durch das Deutschbuch des Fünftklässlers. Er fragte mich, ob ich es kenne. Als ich sagte: "ja, wir haben in der Schule das gleiche, aber eine neuere Auflage", fragte mich sein jüngerer Bruder freudig-erregt: "Gehen Sie auch noch zur Schule?!"
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich in gewisser Weise natürlich auch noch zur Schule gehe ..... da fiel mir auch gleich der blöde Spruch ein "Weißt du, wer am längsten zur Schule geht? - Die Lehrer!"
Keine Stilblüte, ich habe heute nur an einen Vorschlag im Forum gedacht, was die Verbesserung der Aufsatzqualität von Drittklässlern angeht....:
Bei der HA-Betreuung:
Schüler: "Frau xxxx????"
ich: "Jahaaaa?"
Schüler: "Hier ist das Buch!"
ich: "Welches Buch?" *blätter in einer Sammlung von Texten und Bildern zu Tieren im Winter*
Schüler: "Wir schreiben einen Deutsch-Test. Wir müssen üben"
ich: "Ah. Und worüber schreibt ihr den Test?"
Schüler: *windet sich verlegen* "Ja, über das Buch und so"
ich: "Macht ihr ein Diktat?"
Schüler: "Nein, das Buch und so"
ich: *blätterblätter* "Hm. Müsst ihr Fragen beantworten"
Schüler: "Vielleicht. *zeig auf einen Zettel* Da stehen die Seiten"
ich: *rufe eine Freundin an und frage, um was es sich drehen könnte*
Freundin: "Das ist bestimmt Sachunterricht. Frag ihn mal, ob die Lehrerin, mit der er Deutsch macht, auch Sachunterricht macht"
ich: *frage*
Schüler: "Ja, Sachunterricht, mit so Zusammenzählen und Rechnen, genau das"
ich: "Wie heißt denn deine Deutschlehrerin?"
Schüler: "????"
ich: "wie heißt deine Klassenlehrerin?"
Schüler: "Frau Holle"
ich: "Und die Lehrerin von Sachkunde?"
Schüler: "Auch Frau 'Holle"
Gut, ich hatte dann verstanden.
Und dann habe ich im gesagt, er solle einfach mal ganz weit weg gehen und sich dann wieder annähern und mal gucken, was er so sieht.
ZitatUnd dann habe ich im gesagt, er solle einfach mal ganz weit weg gehen und sich dann wieder annähern und mal gucken, was er so sieht.
AK, willst du mich umbringen?? Ich lach mich kaputt.
Nee, mal im Ernst, das Gespräch hat so BITTE nicht stattgefunden, oder?
Doch, genau so hat es stattgefunden. Ich habe kein Wort verändert oder hinzugefunden.
Ich muss mich jetzt mal outen!
Ich verstehdas von AK nicht! Ich raff den Witz nicht! gehts nur darum, dass er den Namen der Lehrerin nicht wusste?? oder hab ich echt so derbst nen Brett vorm Kopf??? Hilfe, ich verliere meinen Humor!!!!!!!!!!!
LG Sunny, die bitte bitte mitlachen will!
Also, ich versteh`s auch nicht...
Sunny, keine Sorge, ich stehe auch auf dem Schlauch. Philo, der Thread drüben ist mir zu lang, nur um herauszufinden, worin die Pointe besteht. Da lache ich lieber über andere Witze.
Philosophus, ich würds auch so gene verstehen und mitlachen...hilf uns mal auf die Sprünge!
Ich verstehe es auch nicht...
Salati
Ich dachte an folgendes Posting:
Zitat:
silja schrieb am 09.03.2006 21:26:
Zitat:
row-k schrieb am 09.03.2006 21:07:
Wenn's eine Beschreibung werden soll, gehe ich so vor:
Man geht in Gedanken weit weg vom zu Beschreibenden und schreibt, was man sieht.
Ebenso wie Müllerin gehe ich davon aus, dass es hier nicht um Beschreibungen oder Berichte geht, da diese weniger spannend als sachlich sein sollten.
Zur Wortschatzarbeit haben ak und meike. ja schon einiges gesagt, da würde ich auch ansetzen.
silja
Donnerwetter! Das hätte ich ohne Deinen Beitrag überhaupt nicht gemerkt. Entschuldige bitte, dass man, wenn man nachdenkt, meinen Beitrag auch übertragen könnte, was Vorgehensweisen betrifft.
Steh immer noch auf dem Schlauch - aber egal. Habe dafür auch noch eine kleine Stilblüte aus der Fünften:
Zwei Mädchen kommen nach einem kleinen Streit zu mir und klagen mir ihr Leid, beschuldigen sich gegenseitig.
Dann sagt eines der Mädchen zu mir: "Wissen Sie, Frau XY, die ... ist auch nicht gerade ein Schutzengel!"
Ne, schon klar...:D
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