Halllo ihr Lieben,
ich hab seeeeeeeehr bald meine Überprüfung zur Lebzeitverbeamtung und möchte in meiner ersten Klasse eine Lerntheke zu einem Buchstaben machen. Es soll eine Einführungsstunde sein und ich muss mich nur noch zwischen dem E/e und dem N/n evtl. noch Ei (eher nicht) entscheiden.
Nun mein Problem:
Bein N/n fühle ich mich sicher, denn so eine ähnliche Stunde hab ich auch damals im Ref gemacht. Leider fehlt der tolle Einstieg und ein Rahmenthema für die akustische Analyse....(wir sitzen im kreis, Kinder kriegen geschichte und rätsel - was haben Dinge gemeinsam - abhören - oh wir lernen das N
Beim E/e hab ich Zweifel ob ich da in der 1. Stunde gleich was akustisches machen soll wegen den 3 verschiedenen Betonungen (lang, kurz und unbetont, kurz und betont). Ist halt so ne Sache.....da würd ich dann aber den Elmer nehmen....
So, das ist mein Problem. Könnt ihr mir da zu was raten??? Oder habt ihr ne schöne Geschichte zum N/n??