Huhuu ihr Lieben,
hat jemand von euch im Englischunterricht schonmal "fruits and vegetables" (Obst und Gemüse) gemacht und noch Material dazu???
Huhuu ihr Lieben,
hat jemand von euch im Englischunterricht schonmal "fruits and vegetables" (Obst und Gemüse) gemacht und noch Material dazu???
Zumindest nicht auf dem Rechner.
Kennst du vom Finkenverlag das Heft dazu? Das ist sehr ergiebig, die meisten Sachen habe ich daraus!
Nein kenne/ kannte ich nicht. Habe gerade mal beim Finkenverlag geguckt... da hat sich das schnell erledigt, weil es leider 37 Euro kostet! An der Schule werden wir das mit Sicherheit nicht haben. Aber vielleicht kann ich es irgendwo anders auftreiben! Danke für den Tipp!
schau mal hier http://vs-material.wegerer.at/englisch/e.htm
Danke Marienkaefer und Mooonaaa!
Hab dir mal was gemailt, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Danke NannyOgg Ist angekommen und ich werde sicher einiges davon verwerten können.
Die Mehrzahl von fruit ist fruit - nur nebenbei
Zum Thema fruit passt ganz gut der Reim "Fruit salad". Im Liederbuch Sim sala sing ist er z.B. als Sprechgesang abgedruckt.
Bausteine Grundschule Englisch hat ein Heft "Enjoy your meal", da ist auch einiges zum Thema drin.
Gruß leppy
Hehe danke leppy Ja weiß ich eigentlich, aber man deutscht beim Schreiben irgendwie ein. Ich gucke mal.. das könnten wir sogar in der Schule haben. Dankeeee!
ZitatOriginal von leppy
Die Mehrzahl von fruit ist fruit - nur nebenbei
/Klugscheißmodus on/
Ich dachte, das wäre wie bei fish - fish - fishes, also dass der eigentliche Plural mit dem Singular identisch ist, aber das Plural-s audrückt, dass es sich um verschiedene Arten handelt:
I have many fishes my fish tank. => Ich habe viele verschiedene Fischarten in meinem Aquarium.
Mohaira taught her pupils many fruits today. => Mohaira hat ihren Schülern heute viele Obstsorten beigebracht.
/Klugscheißmodus off/
Werbung