Hallo ihr Lieben,
Ich sitze gerade an den Vorbereitungen für meine Prüfungsstunde in Ma.
Ich habe mir überlegt, verschiedene Dreiecke an die Tafel zu heften und außerdem die Mitteltafel in vier (oder auch fünf - nehm ich rechtwinklige Dreiecke noch dazu?) gleich große Teile zu teilen und jeweils den Name eines Dreiecks dazu zu schreiben. Dann folgt eine PA in dem sich die Schüler besprechen und zuordnen können.
Anschließend soll dann im Plenum richtig und begründend zugeordnet werden.
Meine Probleme sind noch, dass die Schüler zuvor nur den rechten Winkel kennengelernt haben. Genaue Winkelangaben können sie noch nicht messen. Reicht diese Voraussetzung trotzdem?
Ich weiß auch nicht, ob die Schüler auf die Idee kommen, dass stumpfwinklig mehr als ein rechter Winkel bedeutet.
Bin über jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Ananian =)