Würde gerne in Reli mit meinen Erstklässlern eine Krippe,dh NUR das Jesuskind in der Krippe basteln.Sollte nichts aus Papier sein.Eine Nussschale als Krippe finde ich ganz gut,hätte es aber gerne etwas Gerößer...hat jemand eine Idee? Danke!
Krippe basteln
-
-
Ich mag ja nach wie vor die Gurkenglaskrippen besonders gern:
http://www2.zaubereinmaleins.de/pdf2/gurkenglaskrippe.pdf
Viele Grüße
strubbelsuse -
Ganz spontan fällt mir eine halbe (also längst aufgeschnittene) leere Klopapierrolle ein.
Hm, oder zählt Pappe für dich auch zu Papier? Dann wohl eher doch nicht...Diese Gurkenglaskrippen sehen ja super aus!
-
Die Gurkenglaskrippe finde ich auch superschön.Aber würdest du dich das in einer Ersten trauen?
Das ist meine erste 1. Klasse( bin Anfänger und weiß nicht recht,ob die Kleinen das hinkriegen(ohne dass ich das Zimmer nacher Stunden sauber machen muss?) -
Ich habe es mit meiner Eins gemacht und die Krippen auf dem Foto stammen sogar von Kindergartenkindern.
Die haben meine beiden Töchter in ihrem letzten bzw. vorletzten Kindergartenjahr gebastelt.
Es ist sehr sehr einfach. Das größte Problem ist die Beschaffung der Gläser.
Du musst das rechtzeitig ankündigen, damit alle genug Gurken essen können.
-
Ich finde die Gurkenglaskrippen auch richtig schön.
Dumme Frage dazu: Wie bekommt man die Figuren in das Glas, passen die Hände der Kinder oben durch die Öffnung?
Wahrscheinlich esse ich zu selten Gurken, deswegen kenne ich auch die Gläser nicht.. <grübel>
-
Na, da passt sogar meine Hand rein.
-
Ok, danke, gut zu wissen, die Größe der Gläser hatte ich völlig unterschätzt.
-
Wo kommt denn das Teelicht rein? Direkt hinter die Figuren? Schmilzt dann nicht die Knete?
Finde die Krippen übrigens auch prima!
-
So ein Gurkengals ist ziemlich riesig und bei uns ist noch nie etwas geschmolzen in diesen Krippen.
Werbung