Morgen geht es auf "große" Fahrt, meine 5 und ich verreisen. Natürlich werde ich auch Fotos machen. Nun möchte ich danach die Fotos allen zur Verfügung stellen, ohne einerseits mir zu große Arbeit zu machen und ohne andererseits gegen das Recht am Bild, Persönlichkeitsrecht u.ä. zu verstoßen.
Ich kenne bisher nur pixum, um ein Fotoalbum anzulegen. Da finde ich es aber nervig, dass ich bestehende Accounts einzeln freischalten muss (und ich also dann ja auch damit beschäftigt wäre, auch noch das zu verwalten). Am liebsten wäre mir also etwas, wo ich ein Passwort vergebe und somit nur die betreffenden Leute, die das Passwort kennen, in das Album kommen.
Meine Fragen sind nun also
- kennt ihr eine geeignete Seite dafür
und
- Gehe ich richtig davon aus, dass ich das so einfach mit einem Fotoalbum machen kann oder muss ich dann auch noch bei den einzelnen Eltern nachfragen, ob sie damit einverstanden sind, dass auch ihr Kind auf diesem beschränkt zugehbaren Raum zu sehen ist? (ansonsten habe ich nämlich auch keine riesige Lust, jetzt auch noch hühs und hotts zu verwalten )
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Antworten!