Hallo ihr Lieben!
Ich verzweifel bald. Ich versuche momentan wieder mal eine Englisch- Stunde für meine "Großen" vorzubereiten. Es handelt sich um eine 7./8. Klasse mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Bislang "können" sie nur colours, Zahlen bis 14 und sich vorstellen (what is your name? where are you come from? who are you? usw). Und das auch mehr schlecht als recht. Viel mehr können sie nicht. Und ich kriege es auch nicht in ihr Gehör. Sie haben einfach kein Gefühl für die Sprache und haben, wie man sieht, auch sehr spät überhaupt Englischunterricht bekommen.
Vor den Ferien habe ich jetzt nur noch eine Stunde Englisch. Was ganz neues anzufangen wäre also doof. Stationen zu den jeweiligen Themen habe ich schon als Wiederholung gemacht. Wir arbeiten mit dem Klick 1 und als nächstes würde "favourite" kommen. Also Lieblingsfilm, Lieblingsfarbe usw.! Das ist im Arbeitsheft aber wie ich finde alles sehr trocken und irgendwie... naja langweilig!?
Hat jemand von euch gute Ideen, was ich machen könnte? Ein schönes Spiel wäre auch mal toll. Problem ist zudem, dass meine Mentorin immer etwas findet, was noch besser hätte sein können. Ich bin froh, dass sie mir das sagt, aber ich überforder meine Schüler in Englisch, glaube ich, jedes Mal! Entweder verstehen sie mich nicht oder die Arbeitsaufträge sind dann doch zu schwer bzw. der Lernstand ist einfach sooooooooo unterschiedlich.
Hat jemand Ideen/ Vorschläge? Wäre mehr als dankbar.
Bei 4teachers habe ich schon geguckt. Da ist auch nichts passendes bei. Also noch nicht mal etwas, wo ich Ideen kriege.
Liebe Grüße Mo