Steuererklärung 2006

  • Wir sind suuuuper knapp dran mit unserer Steuererklärung, weil wir den Termin total verschwitzt haben. Was kann ich machen, wenn heute Abend mein Internet streikt, mein Drucker nicht druckt oder sonstwas passiert, dass ich nicht vollsätndig abgeben kann. 8o


    Kann ich dann einfach unterschreiben, was ich habe und sagen, dass der Rest nachgeliefert wird?


    Dudel

  • Keine Panik.


    Der allerletzte Termin für die Steuererklärung 2006 ist der 31.12.2008.


    Ich habe am 31.12.2006 meine Steuererklärung für 2004 eingeworfen und die erwartete Rückzahlung bekommen.


    Ruf einfach bei Deinem Sachbearbeiter an und sag ihm, dass Du es nicht schaffst. Die sind Verlängerungen der Frist schon gewohnt.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie gestern beim Finanzamt eingeworfen. Puh! Habe es einmal verschwitzt und mich auch nicht gemeldet. Daraufhin bekam ich einen Brief mit einer Fristsetzung irgendwann im September. Das hatte keinerlei Auswirkungen und ich habe auch meine normale Rückerstattung bekommen.

  • Puh...geschafft! :D


    Danke für Eure beruhigenden Worte! Ich habe jetzt die Daten online per Elster übertragen. Muss ich jetzt heute noch zum Finanzamt, um die gedruckten Anlagen abzugeben? Ich hoffe nicht...


    Liebe Grüsse,


    Dudel (auf dem Weg zum Sofa)

    • Offizieller Beitrag

    So, nun habe ich den Bescheid und bin auch ziemlich zufrieden mit der Erstattung. Doch was mache ich bezüglich des Einspruchs zum Soli???
    Am Ende des Bescheids findet sich erstmalig ein langer Passus zur Vorläufigkeit der Festsetzung und dem Hinweis, dass kein Einspruch erforderlich sei. Mein Bruder hat trotzdem Einspruch eingelegt und bekam vom Finanzamt ein Schreiben, mit der Bitte, den Einspruch zurückzunehmen! Im Netz finde ich jetzt sehr unterschiedliche Angaben: doch Einspruch einlegen und auf das anhängige Verfahren hinweisen (Finanzämter gehen von dem Urteil aus, das die Verfassungsmäßigkeit bestätigt hat) oder aber lassen, weil der Hinweis auf dem Bescheid im Prinzip alles umfasst?
    Ich hätte schon gerne das Geld für den Soli zurück, falls das Urteil gekippt wird. Das ist ein ganz schöner Batzen ...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG Talida

Werbung