Ich bin ja selbst Lehrerin und grade aber aus Krankheitsgründen zu Hause.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören, evtl. auch ein Gesetz zur Aufsichtspflicht, das zurzeit leider in meiner Klasse liegt
Meine Tochter hat heute morgen ihr Eislaufzeug vergessen. Ich hab sie nicht nochmal erinnert, an alle Sachen zu denken (außerdem war ausnahmsweise das Nachbarskind heute morgen auch noch da, weil deren Mutter früher gehen musste - also folglich war meine Kleine eh was aufgeregter).
Nun kam ich grad vom Arzt (war nur kurz weg) nach Hause und meine Tochter rief aus der Schule an und fragte, ob ich ihr ihre Sachen bringen könne. Ich habe das verneint, weil wir gleich ein neues Bett geliefert bekommen. Außerdem denke ich (aus Erfahrung mit meiner eigenen Klasse), dass sie es sich beim nächsten Mal nun besser merken würde.... Weit gefehlt...
10 Minuten später stand meine Tochter (alleine) vor der Türe, der Klassenlehrer (gleichzeitig Rektor) hat sie nach Hause geschickt (Riesenkreuzung, STraßenbahnschienenüberquerung, Großstadt halt) um ihre Sachen zu holen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein????
a) Wie kann der das tun... neuerdings gibt es extra vor acht von der Schule organisierte Lotsendienste, damit die Kinder sicher über diese Horrorkreuzungen kommen, davon ist aber keiner mehr um 9 Uhr da... und
b) Wie lebt die Schule vor, dass man für seine Sachen Verantwortung übernehmen muss und ansonsten Pech hat ????
Diese Schule macht mich irre... VERA ERgebnisse haben wir auch nciht bekommen, weder fürs Kind noch den Vergleich. Sachunterricht findet jetzt endlich mal auf dem Stundenplan statt (ist ja immerhin die 4. Klasse jetzt) und Gott sei Dank werden die 2 Jahre anhaltenden freitäglichen geübten DIktate jetzt gegen "Aufsätze" ausgetauscht....