Bitte um Hilfe! 9. Schulstufe Gymnasium

  • Hallo,


    ich wende mich heute mit einer Frage an euch, bei der manche wahrscheinlich den Kopf schütteln werden, aber es bleibt mir nichts anderes übrig....
    Jetzt habe ich schon eine (erfolgreiche) Schulwoche an einem bayrischen Gymnasium hinter mich gebracht und bin bezüglich dem Thema Schulaufgabe sehr verunsichert.
    Ich unterrichte Biologie und dachte ich, dass es bis zur 9. Schulstufe in diesem Fach keine grossen Leistungsnachweise im Sinne von Schulaufgaben gibt. Nun meinte ein Kollege, dass in der 9. eine Schulaufgabe pro Halbjahr geschrieben wird.
    Es gelingt mir nicht, auf "http://www.verwaltung.bayern.de" (Schulordnung) die passende Information zu finden, weshalb ich es hier im Forum versuche.


    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
    Schönen Sonntag wünsche ich noch
    babsl

    • Offizieller Beitrag

    bei uns an der Schule wird in Chemie ein (2?) großer Leistungsnachweis verlangt, wenn es im naturwissenschaftlichen Zweig unterrichtet wird.


    Für meine Fächer haben wir im Lehrerzimmer je einen Fachschaftsordner stehen, da sind alle relevanten Erlasse/Verordnungen fein säuberlich abgeheftet.
    Ich nutze ihn rege ! :D
    Vll habt ihr auch sowas? Ansonsten den Fachbetreuer fragen !

    • Offizieller Beitrag

    Friesin hat Recht, im naturwissenschaftlichen Zweig- der heißt, glaube ich, inzwischen, mathematisch-technologischer Zweig- gibt es pro Halbjahr eine Schulaufgabe in Chemie -nicht in Bio.
    Irgendwo gibt es bei euch tatsächlich einen Ordner, wo du reingucken kann- ansonsten ist tatsächlich der Fachbetreuer zuständig.
    Weiterhin noch viel Glück!
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Hallo Friesin und Hermine,
    vielen Dank für Eure Antworten! Da ich darauf eingestellt war, dass es in der 9. keine Schulaufgabe gibt, habt ihr mich einigermassen beruhigt... werde aber auf jeden Fall wie angeraten den Fachbetreuer fragen!
    Danke und schönen Tag noch
    babsl

Werbung